Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. Spartipps und Angebote
  4. Neue Tonies: Das sind unsere Hör-Highlights im Monat März

Geschichten & Musik

Neue Tonies: Das sind unsere Hör-Highlights im Monat März

Neue Tonies

Wer eine Toniebox hat, der ist immer auch auf der Suche nach neuen Tonie-Figuren. Hier informieren wir euch regelmäßig, welche Tonies gerade aktuell auf den Markt sind und natürlich unsere Hör-Highlights. Schaut am besten immer wieder mal vorbei, denn schon im April wartet neuer Tonie-Hörspaß mit dem NEINhorn und dem Kleinen Wir auf euch.

Neue Tonies im März: Das sind die aktuellen Hör-Figuren

Das singende Känguru

Neue Tonies
Anzeige

Unsere Kinder lieben sie und wir Großen doch eigentlich auch: Die coolen Hits von Volker Rosin. Seine Songs wie beispielsweise "Das singende Känguru", "Tanzfieber" oder "Theo Theo (Veo Veo)" gehen einfach ins Ohr und sorgen für Bewegung. Nach dem erfolgreichen Gorilla-Tonie folgen hier jetzt 16 weitere Kinderklassiker von Volker Rosin. Und auf der Toniebox rockt das singende Känguru.

  • Laufzeit: ca. 50 Minuten
  • Altersempfehlung: Ab 3 Jahre
Tonies Figur Volker Rosin - Das singende Känguru

Tonies Figur Volker Rosin - Das singende Känguru

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 18:49 Uhr

Rapunzel - Neu verföhnt

Neue Tonies

Disney-Fans aufgepasst: Auch Rapunzel - Neu verföhnt ist jetzt als Tonie-Figur erhältlich. Im Original-Hörspiel zum Kinofilm dreht sich alles um das langhaarige Mädchen Rapunzel, Pascal, das Chamäleon, und Flynn Rider, Abenteurer, Dieb und verwegener Frauenheld.

Anzeige
  • Laufzeit: ca. 57 Minuten
  • Altersempfehlung: Ab 4 Jahre
Tonies Figur Disney Rapunzel

Tonies Figur Disney Rapunzel

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 21:21 Uhr

Paw Patrol - Schneller als die Feuerwehr

Neue Tonies

Paw-Patrol-Fans haben sich schon lange einen neuen Tonie der beliebten Kinderserie gewünscht. Im März gibt es nun brandaktuelle Geschichten für die Toniebox in der Gestalt von Tollpatsch Marshall. Auf Paw Patrol - Schneller als die Feuerwehr sind vier Abenteuer der Fellfreunde zu finden: "Was für ein Zirkus", "Hunde retten Huhn", "Der Boxenstopp" und "Schneller als die Feuerwehr".

Anzeige
  • Laufzeit: ca. 59 Minuten
  • Altersempfehlung: Ab 3 Jahre
Content-Tonie: Paw Patrol - Schneller als die Feuerwehr 

Content-Tonie: Paw Patrol - Schneller als die Feuerwehr 

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 07:10 Uhr

Frederick und seine Mäusefreunde

Neue Tonies

Ebenfalls ab März im Handel erhältlich ist der Tonie Frederik und seine Mäusefreunde. Die liebevollen Geschichten aus der Feder von Leo Lionni sind spannend und nachdenklich zugleich und faszinieren auch schon die ganz kleinen Zuhörer.

Anzeige
  • Laufzeit: ca. 58 Minuten
  • Altersempfehlung: Ab 3 Jahre
Tonies Figur Frederick und seine Mäusefreunde

Tonies Figur Frederick und seine Mäusefreunde

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 03:43 Uhr

Urmel aus dem Eis

Neue Tonies

Urmel aus dem Eis hat längst Kultstatus und gehört zu den absoluten Kinderbuchklassikern. Als Toniefigur erlebt die Geschichte von Max Kruse ein Comeback im Kinderzimmer und es gibt ein Wiederhören mit dem Urmel, Mama Wutz, Ping Pinguin, Waran Wawa, Schuhschnabel Schusch und dem melancholischen See-Elefanten Seele-Fant.

  • Laufzeit: ca. 151 Minuten
  • Altersempfehlung: Ab 6 Jahre
Tonies Figur Urmel aus dem Eis

Tonies Figur Urmel aus dem Eis

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 00:50 Uhr

Der kleine König sagt gute Nacht

Neue Tonies

Auch diese Toniefigur ist ein guter Bekannter: Der kleine König. Auf Der kleine König sagt gute Nacht sind insgesamt zwei Geschichten, vier Lieder (eines davon auf Englisch) und eine königliche Verabschiedung zu finden. Genau das richtige also für euer Abendritual. Schöne Träume!

Anzeige
  • Laufzeit: ca. 40 Minuten
  • Altersempfehlung: Ab 3 Jahre
Content-Tonie: Der Kleine König - Der kl. König sagt "Gute Nacht"

Content-Tonie: Der Kleine König - Der kl. König sagt "Gute Nacht"

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 08:07 Uhr

Neue Abenteuer mit Pittiplatsch

Neue Tonies

Pittiplatsch, der freche Kobold, sorgt ab März auch auf der Toniebox für jede Menge Chaos. Zum Glück hilft ihm die schlaue Ente immer wieder aus der Patsche. Und der zottelige Hund Moppi? Der will eigentlich nur seine Ruhe haben.

  • Laufzeit: ca. 63 Minuten
  • Altersempfehlung: Ab 3 Jahre
Tonies Figur Pittiplatsch

Tonies Figur Pittiplatsch

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 16:39 Uhr

Jahreszeitenlieder

Neue Tonies

Wenn ihr auf der Suche seid nach schönen Kinderliedern rund um Frühling, Sommer, Herbst und Winter, dann wird euch der neue Tonie Jahreszeitenlieder sicher gut gefallen. In dem süßen Zwitscher-Tonie stecken 22 der beliebtesten Jahreszeitenlieder – modern interpretiert von den Minimusikern.

  • Laufzeit: ca. 54 Minuten
  • Altersempfehlung: Ab 3 Jahre
Tonies Figur Jahreszeitenlieder

Tonies Figur Jahreszeitenlieder

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 03:55 Uhr

Diese Tonies sind 2022 schon erschienen

Asterix, der Gallier

In dem Tonie-Kulthörspiel "Asterix der Gallier" geht es selbstverständlich um Asterix und Obelix. Und natürlich um alle anderen unbeugsamen Gallier, die sich tapfer gegen die Herrschaft der Römer behaupten. Doch dann wird auf einmal Druide Miraculix entführt. Wer wird ihn befreien und ist das Geheimnis des Zaubertranks noch zu retten?

  • Laufzeit: ca. 43 Minuten
  • Altersempfehlung: Ab 5 Jahre
Tonie - Asterix: Asterix der Gallier (Spielware)

Tonie - Asterix: Asterix der Gallier (Spielware)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 07:06 Uhr

Lieblings-Kinderlieder: Schlaflieder 2

Wenn ihr auf der Suche nach einer Hörfigur seid, die euren Nachwuchs sanft in den Schlaf begleitet, dann dürft ihr euch jetzt über dieses Produkt freuen. Nach dem beliebten Vorgänger gibt es nämlich jede Menge neue Lieblingslieder zum Einschlafen. Euer Nachwuchs hat die Wahl zwischen 23 Titeln. Da sind mit Sicherheit passende Songs für süße Träume dabei.

  • Laufzeit: 60 Minuten
  • Altersempfehlung: Ab 3 Jahre

Barbie - Princess Adventure

In diesem Original-Hörspiel zum Film Barbie Princess Adventure treffen Barbie und ihre Freunde auf Prinzessin Amelia. Die künftige Königin des wunderschönen Landes Floravia sieht Barbie zum Verwechseln ähnlich. Und weil die Prinzessin sehr nervös wegen ihrer anstehenden Krönung ist, soll Barbie sie für ein paar Tage vertreten. Zuerst bemerkt niemand den Rollentausch, dann aber kommt Amelias Rivale, Prinz Johan, dem Geheimnis auf die Schliche ...

  • Laufzeit: ca. 67 Minuten
  • Altersempfehlung: Ab 5 Jahre

Tonie - Barbie: Princess Adventure (Spielware)

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 08:19 Uhr

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Dieser neue Tonie bringt eine kunterbunte Geschichte voller Abenteuer und Sehnsucht ins Kinderzimmer. Denn eines Abends klopft plötzlich ein großer, grauer Elefant ans Fenster der Geschwister Joscha und Marie. Er will dringend zurück nach Afrika und weil er nicht weiß, wie er dort hinkommen soll, begleiten ihn Joscha und Marie bepackt mit Proviant und einem Globus. Auf ihrer Reise erlebt das ungewöhnliche Trio allerhand Fantasievolles und aufregende Abenteuer. Gelesen wird der Tonie "Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika" übrigens vom Autor Oliver Scherz persönlich.

  • Laufzeit: ca. 73 Minuten
  • Altersempfehlung: Ab 6 Jahre

Tonie - Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika (Spielware), Oliver Scherz

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 17:24 Uhr

Disney - Die Eiskönigin 2

Wie lange haben wir eigentlich auf die Fortsetzung von Frozen gewartet? Jetzt endlich gibt es das Original-Hörspiel zum zweiten Teil des beliebten Kinofilms auch als Tonie-Hörfigur. Und darum gehts bei "Die Eiskönigin 2": Gemeinsam mit Kristoff, Rentier Sven und dem lustigen Schneemann Olaf macht sich Elsa auf auf eine abenteuerliche Reise. Denn die tapfere Anna will endlich Antworten finden: Warum hat eigentlich nur ihre Schwester Elsa magische Kräfte? Was sind das für Stimmen, die nur Elsa hören kann und was hat es mit dem verzauberten Wald auf sich?

  • Laufzeit: ca. 70 Minuten
  • Altersempfehlung: Ab 4 Jahre

Geschichten von Paddington

Neue Tonies

Die Geschichten von Paddington gehören wohl zu den beliebtesten Kinderbuchklassikern. Toll, dass es die Abenteuer des Bären aus dem tiefsten Peru jetzt auch als Tonie-Hörfigur gibt. Paddington kommt durch einen Zufall zur Familie Brown, die in London lebt und den Bären auf dem Bahnhof Paddington zum ersten mal begegnet. Er hat nur einen Koffer, ein halb leeres Glas Marmelade und ein Schild mit der Aufschrift „Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Vielen Dank.” dabei. Die Familie nimmt den ungewöhnlichen Bären bei sich auf und ab da ist (zum Glück) nichts mehr, wie es einmal war.

  • Laufzeit: ca. 157 Minuten
  • Altersempfehlung: Ab 5 Jahre
Tonie - Geschichten von Paddington (Spielware), Michael Bond

Tonie - Geschichten von Paddington (Spielware), Michael Bond

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 08:39 Uhr

Pixi erklärt Planeten und Sterne

Pixi, das bekannte Maskottchen der gleichnamigen Mini-Bücherreihe, kennen viele von uns noch aus unserer eigenen Kindheit. Der kleine Wicht kennt aber nicht nur unzählige spannende Geschichten, er kann auch richtig gut erklären. Wie zum Beispiel auf dem Tonie "Pixi Wissen: Planeten und Sterne". Unter anderem geht Pixi der Frage nach, wie weit es bis zur Sonne ist, erklärt, was Sternschnuppen überhaupt sind und wie viele Monde der Jupiter hat. Kleine und große Zuhörer dürfen sich also auf eine spannende Reise in ein Planetarium und ganz viele Infos rund ums Weltall freuen.

  • Laufzeit: ca. 33 Minuten
  • Altersempfehlung: Ab 6 Jahre

Tonie - Pixi Wissen: Planeten und Sterne (Spielware), Martin Nusch

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 05:02 Uhr

Vielleicht habt ihr auch mal Lust, einen Kreativ-Tonie mit euren liebsten Geschichten zu bespielen. Oder ihr schaut euch dieses Video an und erfahrt darin mehr über die Top 5 der schönsten Tonies:

Die schönsten Tonie-Geschichten und -Lieder: Unsere Top 5
Die schönsten Tonie-Geschichten und -Lieder: Unsere Top 5 Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Tonies

Hat dir "Neue Tonies: Das sind unsere Hör-Highlights im Monat März" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.