Bist du bereit zu heiraten?

Hochzeit

"Ja, ich will" – für viele Paare einer der schönsten und wichtigsten Sätze im gesamten Leben. Sich das Ja-Wort zu geben ist das öffentliche Bekenntnis zueinander. Vor Familie und Freunden aber vor allem vor sich selbst gibt man sich das Versprechen, der Partnerin oder dem Partner immer zur Seite zu stehen, füreinander Sorge zu tragen und sich in guten wie in schlechten Zeiten zu lieben.

Die Entscheidung, zu heiraten, will gut überlegt sein. Schließlich wünschen sich die meisten von uns, dass die Ehe ein Leben lang hält.

Du hast gerade einen Heiratsantrag bekommen und fragst dich, ob du wirklich schon bereit bist zu heiraten? Oder du überlegst, deinem Lieblingsmenschen selbst einen Antrag zu machen? Unser Test zeigt dir, ob du bereit bist, zu heiraten.

Weitere Tests