Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Harry Potter Haus-Test: Ravenclaw, Hufflepuff, Gryffindor oder Slytherin?

Fast jeder fragt sich beim Lesen oder Schauen von "Harry Potter und der Stein der Weisen", in welches Haus der sprechende Hut einen selbst wohl geschickt hätte. In unserem Harry Potter Haus-Test kannst du es jetzt herausfinden!

Als Hermine, Ron und Harry am ersten Schultag zitternd auf dem Stuhl im Speisesaal von Hogwarts Platz nahmen, haben wir alle mitgefiebert: In welches Haus wird der sprechende Hut die drei angehenden Zauberer wohl schicken? "Nicht Slytherin, nicht Slytherin", bibbern wir eifrig mit Harry mit ...

Und insgeheim haben wir uns alle gewünscht, auch einmal den Hut aufzusetzen und zu erfahren, ob wir wohl nach Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff oder doch Slytherin gehören.

Harry Potter Test: In welches Harry Potter Haus gehöre ich?

Unserer Harry Potter Haus-Test gibt euch jetzt endlich die Antwort. Wir öffnen die Tore nach Hogwarts: Alohomora!

Bild: Unsplash/Geoffrey Coonen