Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Schulkind-Tests
  4. Retro-Quiz: Bist du ein echter Kinderfilmkenner?

Für Filmnerds

Retro-Quiz: Bist du ein echter Kinderfilmkenner?

CHARLIE UND DIE SCHOKOLADENFABRIK
© IMAGO / United Archives

Für Groß und Klein immer wieder ein Spaß: Kinderfilme begleiten uns ein Leben lang. Als Dreikäsehoch selbst mitgefiebert, später dann mit dem Nachwuchs gemeinsam die Abenteuer unsere Helden der Kindheit bestaunt. Wer ist wohl fitter in diesem Filmquiz? Du oder deine Mini-Version?

Ob "Pippi Langstrumpf", "Die unendliche Geschichte", "Das letzte Einhorn" oder "Mary Poppins": Bei diesen Filmtiteln schwelgen viele in Erinnerung. Auch nach dem x-ten Mal bleiben diese Klassiker einfach Unterhaltung pur. Aber wie genau passt du auf und hast du auch den Blick fürs kleine Detail? Beweise uns dein Filmwissen.

Anzeige