© Facebook/Jaime Primak Sullivan


© Facebook/Jaime Primak Sullivan
Jaime Primak Sullivan ist PR-Managerin und spielt in einer amerkianischen Reality Show mit. Zudem ist sie Mutter dreier Kinder (5, 7 und 8 Jahre alt). Unter dem Hashtag #cawfeetaw bloggt sie über ihr Leben und den Familienalltag und hält so ihre zahlreichen Fans auf dem Laufenden. Doch in einem ihrer aktuellen Posts bezeichnet sich die 39-Jährige selbst als "gemeinste Mutter aller Zeiten". Warum das?

Sullivan und ihre Kinder waren in der Eisdiele. Alle drei Kids bekamen ein Eis. Doch Mama Jaime nahm es ihnen kurz darauf wieder weg und warf es trotz lautstarkem Protest in den nächsten Mülleimer. Warum hat sie das getan? Und hat sie den Titel "gemeinste Mutter aller Zeiten" wirklich verdient? Hier die ganze Geschichte:


"Also ich bin die gemeinste Mutter aller Zeiten. Ich war mit den Kindern bei Dairy Queen und sie durften sich ein Dessert aussuchen. Nach 5 Minuten wurde unsere Nummer aufgerufen. Das junge Mädchen (vielleicht 17) gab jedem Kind sein Eis. Nicht eines schaute ihr in die Augen. Nicht eines sagte Danke. Nicht zu ihr, nicht zu mir. (...) Ich folgte ihnen nach draußen, wo ich ganz ruhig das Eis einsammelte und vor den Augen meiner erschrockenen Kinder in den nächsten Mülleimer warf. Alle drei wurden hysterisch. Ich wartete. Gelassen. Als sie merkten, dass ich ihnen etwas sagen möchte, wurden sie ruhig.

Ich erklärte, dass sie eines Tages, wenn sie Glück haben, einen Job wie das junge Mädchen haben werden. Und dass ich hoffe, dass die Leute sie dann sehen. Sie richtig wahrnehmen. Ihnen in die Augen sehen und Danke sagen. Wir sind mit 8,7 und 5 Jahren zu alt, um ohne Manieren und Anstand durchs Leben zu gehen. (...)"


Hinter Sullivans "Gemeinheit" verbarg sich also ein Denkzettel für ihre Kids, der gesessen haben dürfte. Innerhalb kürzester Zeit wurde ihr Post über 35.000 Mal geteilt und über 25.000 Mal kommentiert - und das zur großen Überraschung Sullivans vor allem positiv! Doch natürlich gab es auch heftige Kritik. Deshalb hat sie ihren Standpunkt später in einem Video nochmal verdeutlicht.


Auch in unserer Redaktion herrschen verschiedene Meinungen zu Sullivans Erziehungsmehode. Die einen finden es zu drastisch, die anderen meinen, manchmal braucht es genau das. Und wie sehen Sie das?


Umfrage

Was halten Sie von Jaime Primak Sullivans Aktion?


(0)

Melden Sie sich in unserer Community an, um Beiträge zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Jetzt anmelden
mehr zum Thema
Erziehung kontrovers Mama
Umfrage kommentieren
Login