Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Coole Kinderfilme: Fünf Filmhits für regnerische Tage

Unterhaltung

Coole Kinderfilme: Fünf Filmhits für regnerische Tage

© Unsplash/libs

Coole Kinderfilme überzeugen mit einer Heldenfigur, einem spannenden Setting und Komik! Wir haben für dich fünf coole Kinderfilme herausgesucht, die deinen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 

Raya und der letzte Drache

Raya ist eine echte Kriegerin und Abenteurerin. Gemeinsam mit mehreren Außenseitern möchte sie den letzten Drachen auf der Welt ausfindig machen. Dieser soll sich in Kumandra befinden und kann endlich das Licht in die Welt zurückbringen. Dieser Kinderfilm ist besonders schön für all diejenigen, die daran glauben, dass wir unsere Welt zu einem besseren Ort machen können. Es braucht nur starke Persönlichkeiten wie Raya. 

Raya und der letzte Drache (4K UHD)

Raya und der letzte Drache (4K UHD)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 19:45 Uhr

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 0 Jahre
  • Filmlänge: 107 Minuten
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Hier könnt ihr den Film u.a. sehen: Disney+ und Amazon
Anzeige

Yes Day

Einen ganzen Tag Ja sagen: Das ist der Traum vieler Kinder. Im Film „Yes Day“ wird dieser Traum zur Realität. Die Eltern von Allison und Carlos versprechen den Kids einen Tag lang zu jedem Vorhaben Ja zu sagen. Spaß, aber auch Chaos ist bei dieser Challenge vorprogrammiert. Wolltet ihr nicht auch schon einmal mit heruntergelassenem Fenster die Waschstraße passieren? Abenteuer, aber auch Familienzusammenhalt sind Werte, die in diesem Film zur Geltung kommen. Wann macht ihr euren ersten „Yes Day“?

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 0 Jahre
  • Filmlänge: 86 Minuten
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Hier könnt ihr den Film u.a. sehen: Netflix

Die Schöne und das Biest

Der Disneyklassiker „Die Schöne und das Biest“ ist in der Neuverfilmung ebenso magisch und mitreißend wie in der alten Version. Die schöne Belle trifft auf das Biest. Es lebt seit seiner Verfluchung zurückgezogen im seinem Schloss. Dass das Biest aber gar nicht so böse ist, wie sein Äußeres vermuten lässt, können Kinder in diesem Film sehen. Die Botschaft: Es ist nicht alles, wie es scheint und auch ein Biest kann einen weichen Kern haben. 

Die Schöne und das Biest (2017) [dt./OV]

Die Schöne und das Biest (2017) [dt./OV]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 14:33 Uhr

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 6 Jahre
  • Filmlänge: 129 Minuten
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Hier könnt ihr den Film u.a. sehen: Amazon und Disney+
Anzeige

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 

Große und kleine Pokémon-Fans sollten diesen Filmhit nicht verpassen. Versicherungsvertreter Tim trifft in der Wohnung seines verstorbenen Vaters auf ein Pikachu. Zu Tims großem Erstaunen kann das Pokémon sprechen, er ist aber der Einzige, der es versteht. Schnell erfahren die beiden, dass Tims Vater nicht gestorben ist, sondern entführt wurde. Um ihn wiederzufinden, stellen sich Tim und Pikachu als Meisterdetektive einer Reihe wilder Abenteuer. Insbesondere für Pokémon-Fans wird dieser Film pures Entertainment sein, da über 20 der bekannten Pokémon-Charaktere auf der Leinwand erscheinen.

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu [dt./OV]

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu [dt./OV]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 01:54 Uhr

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 6 Jahre
  • Filmlänge: 104 Minuten
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Hier könnt ihr den Film u.a. sehen: Netflix
Die 20 besten Kinderfilme der 90er
Die 20 besten Kinderfilme der 90er Abonniere uns
auf YouTube

Die Eiskönigin 2

Das Abenteuer von Anna, Elsa und Olaf geht in „Die Eiskönigin 2“ weiter. In der Fortsetzung des Filmhits von 2013 ist Elsa auf der Suche nach sich selbst. Immer wieder erklingt eine geheimnisvolle Stimme, der Elsa bis in den Zauberwald hinein folgt. Dort begibt sie sich gemeinsam mit Olaf und Anna auf eine Reise zu den Wurzeln ihres Seins. Diese Erkenntnisreise solltet ihr nicht verpassen. 

Die Eiskönigin II (4K UHD) [dt./OV]

Die Eiskönigin II (4K UHD) [dt./OV]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 21:58 Uhr

Weiteres zum Film:

  • FSK: ab 0 Jahre
  • Filmlänge: 103 Minuten 
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Hier könnt ihr den Film u.a. sehen: Disney+ und Amazon
Anzeige

Weitere Filmideen

Abenteuer müssen die Hauptfiguren in allen fünf vorgestellten Filmen beschreiten. Wir haben noch weitere abenteuerreiche Filme für euch zusammengestellt, die das Abenteuer-Fieber anfeuern. Auch für die Kleinsten haben wir spannende Filme und Serien zur Auswahl. 

Wer hat's gesagt? Das ultimative "Die Eiskönigin"-Quiz

Hat dir "Coole Kinderfilme: Fünf Filmhits für regnerische Tage" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.