Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Diese Stars aus unserer Kindheit sind bereits verstorben

Kindheitshelden

Diese Stars aus unserer Kindheit sind bereits verstorben

© IMAGO / Ronald Grant Archive / Mary Evans

Die Stars unserer Kindheit – geliebt und unvergessen! In dieser Zusammenstellung werfen wir einen Blick zurück auf die Vorbilder unserer Kindheit, die uns mit ihrem Talent, ihrem Charme und ihrer Persönlichkeit verzaubert haben. Obwohl sie nicht mehr bei uns sind, werden sie immer einen Platz in unseren Erinnerungen einnehmen.

#1 Robin Williams

Ob als Peter Pan in „Hook“, als Kindermädchen in „Mrs. Doubtfire“ oder als Alan Parish in Jumanji. Robin Williams war einer unserer Kindheitshelden schlechthin. Leider verstarb der charismatische Schauspieler bereits im Alter von nur 63 Jahren im Jahr 2014.

Robin Williams in „Hook“
Robin Williams in „Hook“ (© IMAGO / Ronald Grant Archive / Mary Evans)

#2 Alan Rickman

Ob gelesen oder gesehen – die „Harry Potter“-Reihe ist wohl kaum an jemanden vorbeigezogen. Alan Rickman verkörperte unter anderem die Rolle des Severus Snape. Eine Rolle, die geheimnisvoller nicht sein konnte. Auch Rickman verstarb bereits am 14. Januar 2016 im Alter von 69 Jahren.

Alan Rickman in „Sweeney Todd“
Alan Rickman in „Sweeney Todd“ (© IMAGO / ZUMA Wire)

#3 Brittany Murphy

Clueless ist wohl der Inbegriff der 90er-Teenie-Filme. Brittany Murphy verkörperte 1995 die Rolle der schüchternen Tai in „Clueless – Was sonst!“. Murphy konnte aber auch ernste Rollen übernehmen und spielte in 8-Mile an der Seite von Eminem. Auch sie ist viel zu früh von uns gegangen und verstarb 2009 im jungen Alter von nur 32 Jahren.

Brittany Murphy in „Clueless – Was sonst!“
Brittany Murphy „Clueless – Was sonst!“ (© IMAGO / Everett Collection / Paramount)

Diese Filme prägten Kinder der 90er. Unsere Kolleg*innen von Kino.de haben die 20 besten Kinderfilme aus diesem Jahrzehnt herausgesucht und stellen sie im Video vor:

Die 20 besten Kinderfilme der 90er
Die 20 besten Kinderfilme der 90er Abonniere uns
auf YouTube

#4 James Avery

Wir alle kennen James Avery vor allem als Onkel Phil aus der Serie „Der Prinz von Bel-Air“, dessen Neffe, gespielt von Will Smith, ihn immer wieder zur Weißglut bringt. Dennoch haben wir Onkel Phil immer als sympathischen und väterlichen Charakter erlebt. Avery starb bereits am 31. Dezember 2013.

James Avery in „Der Prinz von Bel-Air“
James Avery in „Der Prinz von Bel-Air“ (© IMAGO / Everett Collection / NBC)

#5 Peter Lustig

Blaue Latzhose und uriger Wohnwagen: Löwenzahn! Peter Lustig hat vielen von uns auf kindgerechte Weise erklärt, wie und warum etwas so funktioniert, wie es funktioniert. Klingt komisch, ist aber so! Auch Peter Lustig weilt leider nicht mehr unter uns und ist am 23. Februar 2016 gestorben.

Peter Lustig vor seinem blauen Wohnwagen
Peter Lustig vor seinem blauen Wohnwagen (© IMAGO / United Archives)

#6 Bubba Smith

Bubba Smith spielte die Rollte des großgewachsenen und stämmigen Hightower in der „Police Academy“-Reihe. Er verkörperte die Rolle in sechs von sieben Teilen und zauberte uns immer ein Lachen ins Gesicht. Der ehemalige Footballspieler und Kinoliebling ist 66 Jahre alt geworden und verstarb 2011.

Bubba Smith (links) mit Steve Guttenberg, und Kim Cattrall
Bubba Smith (links) mit Steve Guttenberg, und Kim Cattrall (© IMAGO / Cinema Publishers Collection / American Pictorial)

Sie alle haben uns in der Kindheit begleitet. Wir haben gelacht, mit ihnen mitgefiebert und manchmal auch eine Träne vergossen. Obwohl sie bereits von uns gegangen sind, lebt ihr Erbe weiter in den Herzen und Köpfen einer ganzen Generation. Mögen sie in Frieden ruhen und ihr Vermächtnis uns weiterhin inspirieren.

Harry Potter & die Tiere: Das magische Tierwesen-Quiz für Magier & Muggel

Hat dir "Diese Stars aus unserer Kindheit sind bereits verstorben" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.