1. familie.de
  2. Über uns

Willkommen im alltäglichen Wahnsinn!

Wir alle lieben unsere Familien mehr als Worte sagen können. Gleichzeitig stehen wir manchmal mit Tränen in den Augen am Rande des Wahnsinns. Wir alle scheitern tagtäglich - an Haushalt & Job, an Erziehung & Beziehungen, an unseren Partnern, Kindern und an uns selbst. Gleichzeitig lernen wir ständig dazu. Wir alle kennen das Chaos, wir alle machen Fehler, wir alle kochen nur mit Wasser. Bunt, echt und authentisch! 

familie.de zeigt Familienleben in all seinen bunten, lebendigen, anstrengenden und wunderschönen Facetten. Informativ, auf Augenhöhe und immer mit einer ordentlichen Portion Gelassenheit! 

Wir familie.de-RedakteurInnen leben und arbeiten von München bis Hamburg über die ganze Nation verteilt. Weil nur so für uns Familienleben und Traumjob vereinbar sind! Lernt hier die kreative Köpfe kennen, die Euch täglich mit spannenden Artikeln aus dem Familien-Kosmos versorgen. 

 

Wofür steht familie.de?

Mit viel Humor und manchmal dunklen Augenringen feiern wir das Unperfekte, das Chaos und die Liebe!

familie.de will nicht vorschreiben, wie Erziehung geht, was und wie eine Familie zu sein hat. Stattdessen versuchen wir Gelassenheit zu vermitteln, Anregung zu geben und auch mal zum kritischen Nachfragen ermutigen. 

Durch persönliche Erfahrungen der RedakteurInnen, Experten-Wissen, praktische Ideen und direkt umsetzbare Tipps wollen wir ein unverzichtbarer Begleiter im Familienalltag sein.

Wir wollen inspirieren, nicht diktieren. Mut machen, statt Vorschriften. Was wir weitergeben wollen sind Respekt, Empowerment und das Gefühl, nicht alleine zu sein mit dem Wahnsinnsprojekt namens Familie. Denn jede Familie ist anders und hat ganz eigene Regeln und Probleme. Aber so unterschiedlich Familien auch sind, wir wollen doch alle das eine: Glücklich sein! 

Wir freuen uns auf Deine Nachrichten, Kommentare und Feedback!

Dein familie.de-Team

Entdecke uns auf unseren Social Media Kanälen!

Du möchtest nichts verpassen, dich mit uns austauschen und täglich neue Inspiration geliefert bekommen oder Deine eigenen Erfahrungen weitergeben? Dann folge uns auch auf unseren Social Media Kanälen: Facebook, Pinterest und Instagram.