Sarah Morgenstern

Sarah Morgenstern

  • Content Managerin
  • ·
  • Politik, Literatur und Tiere

Hi, ich bin Sarah und seit 2020 bei familie.de – erst als Redakteurin, dann als Content Managerin. Neben meiner Arbeit liebe ich es, Zeit mit meinen Tieren zu verbringen, ab und zu feiern zu gehen und kuschel mich gerne in meinen Ohrensessel, um mich in der Welt der Bücher zu verlieren.

Ich lebe in Berlin und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie. Besonders schön ist es, gemeinsam im Garten zu sein, dabei etwas Leckeres zu essen und viel Unsinn zu quatschen. Familie bedeutet für mich gaaanz viel Liebe, Heimatgefühl, Zusammenhalt und jede Menge gemeinsame Erinnerungen zu teilen, die das Leben bereichern.

Sarah Collage
© Canva/Privat

Aufgrund meiner Liebe zu Tieren lese und schreibe ich besonders gerne über Vierbeiner. Egal, ob über Reisen mit Hund, Kaninchen für Kinder oder angemessenes Tierfutter: Mein Interesse für diesen Themenbereich hat im Grunde keine Grenzen. Aber auch sämtliche politische und kulturelle Themen dürfen in der Liste nicht fehlen. 

Sarahs Ausbildung & Berufsweg: Was vor familie.de geschah

Bevor ich beschlossen hatte zu studieren, war ich in der Ausbildung zur Krankenschwester. Ich holte mein Abitur nach und begann später mein Studium in den Fachbereichen Deutsche Philologie und Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Berlin ist schon immer meine Heimatstadt gewesen. Das Besondere an ihr: Neben Chaos und vielen herzlichen und verrückten Menschen gibt es wunderschöne Plätzchen, an denen man so richtig gut relaxen kann.

Während meines Studiums arbeitete ich zwei Jahre beim rbb. Dort habe ich auch meine Leidenschaft für die redaktionelle Arbeit entdeckt. Nachdem meine Zeit dort endete, lernte ich das tolle familie.de-Team kennen und hatte das Glück, als Junior-Redakteurin anfangen zu dürfen. Nach einem Jahr begann ich meine Arbeit als Content Managerin.

"Wenn du dich im Leben auf die Dinge beschränkst, an denen niemand etwas auszusetzen hat, dann wirst du nicht viel zu tun finden."
Alice im Wunderland

Sag mal ...

Welches Buch sollte jeder gelesen haben?

"Alice im Wunderland" von Lewis Carroll und "Der Prozess" von Franz Kafka.

Wofür würdest du nachts aufstehen?

Ganz klar zum Kuscheln, wenn mein Freund von der Arbeit kommt.

Was sind deine besten Tipps, um Mental Load zu reduzieren?

Definitiv Sport!

Was ist dein Lieblingskinderwitz

Geht ein Mann durch die Wüste und trifft eine Schildkröte. Die Schildkröte kopfschüttelnd: "Ach jaaa ..." Zwei Tage später trifft der Mann die Schildkröte wieder und sie daraufhin wieder: "Ach jaaa ..." Da fragt der Mann die Schildkröte, was denn sei und die Schildkröte erwidert: "Ach jaaa, soviel Sand und kein Buddelzeug ..."

Welches Land begeistert dich besonders?

Ich liiieeebe Irland. Die Natur und Kultur sind einfach klasse!

Was ist bei euch das Lieblingsessen, das alle in der Familie mögen?

Gefüllte Paprikaschoten von Mama. Mmmm köstlich!  

Musik, die ich liebe

Ohne Musik geht bei mir nichts. Einige der hier von mir ausgewählten Songs höre ich besonders gerne. Vielleicht ist der ein oder andere Schatz dabei. Viel Spaß beim Hören! :)

Warum ich so gerne bei familie.de arbeite

Das Wichtigste an einem Wohlfühljob ist es, ein gutes Team an seiner Seite zu haben. Jede unserer Redakteurinnen ist nicht nur talentiert, sondern auch offen, respekt- und verständnisvoll mit einer ordentlichen Portion Humor. Gleichzeitig liebe ich es zu schreiben, mitzugestalten, zu organisieren und in die verschiedensten Arbeitsprozesse mit eingebunden zu werden. familie.de zeigt mir immer wieder, wie vielseitig und bunt Familie ist. 

Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Jeder stößt an Grenzen. In der Familie hat er die Chance, so angenommen zu werden, wie er ist – mit allem Licht und Schatten.
Richard von Weizsäcker

Bei Fragen und Anliegen könnt ihr mir gerne an s.morgenstern@stroeermediabrands.de schreiben.

Spot: Familie Ist Alles
Spot: Familie Ist Alles
Anzeige