Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. Spartipps und Angebote
  4. Diese Hibiskus-Pflanze für den Garten von Lidl ist ein Geheimtipp

Familien-Spartipp

Diese Hibiskus-Pflanze für den Garten von Lidl ist ein Geheimtipp

Mit diesem Schnäppchen-Gewächs von Lidl ist dir die Blütenpracht in deinem Wohlfühl-Reich für Jahre sicher.
Mit diesem Schnäppchen-Gewächs von Lidl ist dir die Blütenpracht in deinem Wohlfühl-Reich für Jahre sicher. (© PIxabay / Manfred Richter)

Du suchst nach einer Pflanze für deinen Balkon oder Garten, die lange blüht? Dann wirst du dieses Angebot von Lidl lieben.

Warum ist die Hibiskus-Pflanze von Lidl das Richtige für deine grüne Oase?

Mit dem Hibiskus Oiseau bleu von Lidl zieht ein vorgezogenes Stämmchen bei dir ein, das ein echter Hingucker ist. Noch bis zum Spätsommer, wenn alle anderen Blumen schon verblüht sind, schenkt er dir blaue Blüten und sichert sogar Bienen und Insekten ihr Lieblingsgericht, wenn das Nahrungsangebot anderer Pflanzen langsam knapp wird. Natürlich gibt es auch weitere bienenfreundliche Pflanzen, mit denen du deinen Garten, Balkon oder deine Terrasse verschönern kannst.

Anzeige

Du hast nur wenig Platz? Wie du auch aus deinem kleinen Balkon das Beste herausholst, zeigt dir unser Video.

Kleinen Balkon einrichten: So kannst du den Sommer zuhause genießen

Mit der Anschaffung des hübschen Hibiskus tust du aber nicht nur den Insekten etwas Gutes. Auch für deine Haustiere ist Hibiskus eine gute Wahl. Während beispielsweise einige andere Pflanzen wie die Lenzrose und die Yucca-Palme für Katzen giftig sind, kann der Hibiskus ihnen nicht schaden, wenn sie mal an den Blättern knabbern oder eine der schönen Blüten ergattern. Dein Hibiskus-Stämmchen steht schon bereit und wird bald tolle Blüten tragen, ohne vorher säen zu müssen. Die Pflanze ist perfekt für deinen Garten geeignet, sieht aber auch im Kübel auf deinem Balkon oder deiner Terrasse toll aus.

Hibiskus Oiseau bleu zum Stämmchen gezogen, blau blühend

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 14.07.2024 05:33 Uhr

Was erwartet dich mit einem Hibiskus Oiseau bleu?

Dein Hibiskus ist winterhart und wird dich ein mehrjährig begleiten. Seine Blüten kannst du sogar in die Vase stellen, damit du dich auch im Innenraum an ihnen erfreuen kannst. Er blüht von Juni bis September und mag es sonnig. Dein Töpfchen muss also nicht unbedingt unter dem Terrassendach stehen. Am besten pflanzt du ihn im Frühling oder besser noch, nach den Eisheiligen Mitte Mai ein. So kann der Hibiskus bis zum kalten Winter genug Kraft tanken. Dein Stämmchen wird in einem Zwei-Liter-Container geliefert und hat dann etwa eine Wuchshöhe von 80 Zentimetern. Insgesamt wird er etwa einen bis eineinhalb Meter hoch. Damit du lange etwas von deiner Pflanze hast, schneide ihn noch vor dem Erscheinen der ersten frischen Blätter im Frühjahr zurück. Die Blüten entstehen dann an den neuen Trieben.

Entscheidest du dich für eine Hibiskus-Pflanze, hast du lange Freude an ihr. Wusstest du, dass sie sogar gesund ist. Online stöbern bei Lidl kann sich für dich auch lohnen, wenn du im Garten weiter aufstocken möchtest, denn Lidl hat gerade außergewöhnliche Schnäppchen wie zum Beispiel diesen heilsamen Gingko-Strauch im Angebot.

Ginkgo Strauch, locker verzweigt

Ginkgo Strauch, locker verzweigt

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.07.2024 08:18 Uhr

Quiz: Teste, wie nachhaltig du lebst!

Hat dir "Diese Hibiskus-Pflanze für den Garten von Lidl ist ein Geheimtipp" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.