Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Reisen & Freizeit
  4. Endlich kein geschmolzenes Eis mehr: Mit diesem Trick bleibt es unterwegs gefroren

Eis Eis Baby

Endlich kein geschmolzenes Eis mehr: Mit diesem Trick bleibt es unterwegs gefroren

Eiskugel
Eiskugel (© Pixabay/ NickyPe)

Sommerzeit ist Eiszeit! Doch bei den Rekordtemperaturen schmilzt das Eis meist schneller, als man es schlecken kann. Dieser geniale Trick bereitet dem ein Ende!

Wenn man in der Großstadt lebt und nicht gerade frei hat und die Zeit im Freibad verbringen kann, hilft bei den heißen Temperaturen nur zweierlei: Ganz viel Wasser trinken und den Gefrierschrank voll mit leckerem Eis packen – oder es gar selbst machen! Doch bei dem Wetter schmilzt das Speiseeis aus dem Supermarkt häufig schneller weg, als man es löffeln kann. Doch TikTok-Userin @maizimmy schafft Abhilfe, wie sie uns mit ihrem Video vorführt.

Sommer-Hack #1: So schmilzt dir dein Eis bei den heißen Temperaturen nicht weg

Sie verwendet einen simplen Trick, um Speiseeis aus dem Becher länger kühl zu halten: Sie befüllt einen Thermobecher mit Eiswürfeln und gibt den Eisbecher schlicht darüber in die Becheröffnung. Dank dieses genialen Tricks wird das Eis weiterhin von unten gekühlt und du kannst es in Ruhe löffeln. Allerdings musst du dafür natürlich eine Thermoskanne und einen Eisbecher in passender Größe haben. Aber die Idee lässt sich ja auch auf weitere Gegenstände ausweiten: So kannst du bei einem größeren Eisbecher à la Langnese oder Mövenpick einfach einen tiefen Teller mit Eiswürfeln befüllen und den Eisbecher daraufstellen. Dürfte genauso gut funktionieren.

Anzeige

Sommer-Hack #2: So kannst du Eis unterwegs mitnehmen

Schon mal darüber nachgedacht, dir die teuren Eispreise im Schwimmbad, Kino und Co. zu sparen und dein Eis einfach selber mitzubringen? Sicherlich nicht, schließlich kann man ein Eis am Stiel oder auch Wassereis nicht einfach in die Brotdose legen und dann mitschleppen. Doch auch hierfür hat @maizimmy die Lösung: Wiederum nimmt sie einen Thermobecher, der Kühle spendet und gibt die Wassereisstangen hinein. Sie schwört darauf, dass das Wassereis so auch mehrere heiße Stunden im Auto überstehen würde! Werdet ihr das gleich mal austesten?

Nicht nur Eis hilft bei den heißen Temperaturen, auch die richtige Kleidung kann einiges bezwecken! Wie? Das verraten wir dir im Video von unseren desired.de-Kolleg*innen.

Fashion-Tipps für den Sommer: So bleibst du bei der größten Hitze cool
Fashion-Tipps für den Sommer: So bleibst du bei der größten Hitze cool

Sommer-Quiz: 12 hitzige Fragen zur heißen Jahreszeit

Hat dir "Endlich kein geschmolzenes Eis mehr: Mit diesem Trick bleibt es unterwegs gefroren" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.