Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Mit diesem Amazon-Gadget bekommst du LEGO-Chaos in 2 Sekunden in den Griff

Genial

Mit diesem Amazon-Gadget bekommst du LEGO-Chaos in 2 Sekunden in den Griff

LEGO
LEGO (© Pexels/Scott McNiel)

Eltern wissen, wie schmerzhaft LEGO-Steine unter den Füßen sein können. Mit dem richtigen Gadget gehört das bald der Vergangenheit an.

 LEGO-Steine und ihre Tücken

Ob Original von LEGO oder von alternativen Herstellern, die bunten Steine fördern die Kreativität der Kinder. Stundenlanger Spielspaß mit immer neuen Welten erfreuen viele Kinder. Aber auch lustige Hacks lassen sich mit den Bausteinen perfekt umsetzen. Nach einem langen Baunachmittag fehlt oftmals leider die Zeit jedes einzelne Teil wieder zurück in die Kiste zu packen. Dabei sehen die herumliegenden Steine nicht nur unordentlich aus, sondern können auch sehr schmerzhaft sein, wenn wir auf sie treten. Wie gut, dass es eine Lösung gibt, mit der auch Aufräummuffel in wenigen Sekunden fertig sind.

Anzeige

Der Aufräumsack für LEGO-Steine

Mit dem Aufräumsack gehören Chaos im Zimmer und schmerzhafte Tritte auf Legosteinen der Vergangenheit an und manchmal fragen wir uns, wie es ohne ging. Auf der praktischen Decke spielen die Kinder wie gewohnt und räumen in wenigen Sekunden den Boden frei. Auch ein Raumwechsel oder ein Umzug an die frische Luft sind kein Problem mehr. Das Material besteht meist aus strapazierfähigem Polyester und du kannst zwischen unterschiedlichen Größen wählen. Häufig liegt der Durchmesser des Aufräumgadget bei ungefähr 150 Zentimetern und bietet damit genug Platz für märchenhafte Spielwelten. Noch ein Ticken ordentlicher ist die Variante mit integrierter Box für den Sack. Damit verschwinden Spieldecke und Bausteine hübsch verpackt und das Ganze in Sekunden.

Aufräumsack für LEGO

Aufräumsack für LEGO

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.05.2024 17:50 Uhr

So verschwinden LEGO-Steine in Sekunden

Flach auf den Boden gelegt, ist der Aufräumsack nichts anders als eine runde Spieldecke. Am äußeren Rand verläuft rundum eine Kordel, die aus der Decke eine praktische Tasche zaubert. Die Kinder spielen mit ihren Bausteinen oder Spielsachen wie gewohnt auf dem ausgebreiteten Stoff. Zum Aufräumen oder Mitnehmen reicht ein Zug an der Kordel und alle kleinen Teile sind sicher im Sack verstaut. Das Betreten des Bodens ist wieder problemlos möglich und wir verletzen uns nicht mehr.

Die wasserfesten Varianten eignen sich auch für den Outdoor Bereich wie Wiese oder Balkon. Sollte das Wetter dann doch schlechter werden, verlegen die Kids ihr Abenteuer schnell und einfach ins Wohnzimmer. Genau da fehlt dir noch die Gemütlichkeit? Mit unseren Tipps im Video gelingt dir das ganz einfach.

Wohnzimmer gemütlich einrichten: 5 beste Tipps
Wohnzimmer gemütlich einrichten: 5 beste Tipps

Haushalts-Planung: Wie fair teilt ihr euch Aufgaben im Haushalt auf?

Hat dir "Mit diesem Amazon-Gadget bekommst du LEGO-Chaos in 2 Sekunden in den Griff" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.