Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Reisen & Freizeit
  4. Clever verpackt: Mit diesem Trick bleibt trotz dreckiger Schuhe alles im Koffer sauber

Trick 17

Clever verpackt: Mit diesem Trick bleibt trotz dreckiger Schuhe alles im Koffer sauber

Kofferpacken leicht gemacht
Kofferpacken leicht gemacht (© Pexels/ Tanya Gorelova)

Der Urlaub ist vorbei und viel zu früh heißt es wieder: Koffer packen. Was tun mit den getragenen Schuhen? Mit diesem Lifehack bleibt im Koffer alles sauber!

Wer kennt das nicht: Beim Kofferpacken vor der Reise hat alles noch perfekt in den Koffer gepasst und sämtliche Schuhe waren extra geputzt, damit ja nichts schmutzig wird. Doch wie sieht es nach dem Urlaub aus? Hast du deine Flipflops am Strand getragen oder bist gar in deinen Wanderstiefeln mit den Kindern durch die Berge gewandert? Sicherlich ist der Koffer am Ende der Ferien voller Dreckwäsche. Das heißt aber nicht, dass man den Dreck der Schuhe noch zusätzlich auf der Kleidung und im Koffer verteilen will. Was tun?

Urlaubs-Hack: Dank diesen Gadgets sind dreckige Schuhe im Koffer kein Problem mehr!

Die TikTok-Userin @dayveesutton hat darauf die Antwort und zeigt uns in ihrem Video, wie man es richtig macht. Allerdings musst du dafür in einem Hotelzimmer sein, welches dich mit den üblichen Utensilien fürs Badezimmer ausstattet. Meist findet man darunter nämlich auch Badekappen aus Plastik. Der Rest ist ziemlich offensichtlich: Badekappen aus der Verpackung befreien und über die Sohlen der dreckigen Schuhe ziehen. Et voilà: Du kannst deine dreckigen Schuhe problemlos im Reisekoffer verstauen, ohne befürchten zu müssen, dass deine Klamotten oder das Innenfach des Koffers schmutzig werden.

Brauchst du jetzt noch Tipps, wie du mehr Kleidung in deinen Koffer bekommst oder wie du beim Packen auch nichts vergisst? Dann wirf einen Blick in unsere Artikel über platzsparendes Kofferpacken und über die perfekte Packliste für den Familienurlaub.

Anzeige

Bei dir steht der nächste Urlaub vor der Tür, doch du weißt noch nicht wohin? Keine Sorge, wir haben die rettende Idee und zeigen dir die schönsten Urlaubsorte in Deutschland in unserem Video!

Urlaub: Wunderschöne Orte in Deutschland, die kaum einer kennt
Urlaub: Wunderschöne Orte in Deutschland, die kaum einer kennt
HAUPTSTADTKOFFER - Mitte - Großer Rollkoffer, Hartschale + 8 cm Erweiterung, TSA, 77 cm, 130 L

HAUPTSTADTKOFFER - Mitte - Großer Rollkoffer, Hartschale + 8 cm Erweiterung, TSA, 77 cm, 130 L

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 12:48 Uhr

Mit diesem Test findet ihr ganz leicht den passenden Urlaub für eure Familie

Hat dir "Clever verpackt: Mit diesem Trick bleibt trotz dreckiger Schuhe alles im Koffer sauber" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.