Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Mit diesen Amazon-Gadgets überstehen Allergiker die Pollenzeit

Allergikertipps

Mit diesen Amazon-Gadgets überstehen Allergiker die Pollenzeit

Allergien sind lästig. Aber man muss sich den Pollen nicht kampflos unterwerfen.
Allergien sind lästig. Aber man muss sich den Pollen nicht kampflos unterwerfen. (© Pixabay / Andrea Piacquadio)

Euch macht die Natur zu schaffen? Die Pollenzeit beginnt, die ersten fliegen bereits. Mit diesen vier Gadgets von Amazon sagt ihr eurem Feind den Kampf an.

Zwei Helfer, die Pollen und Allergene aus eurem Zuhause verbannen

Die Pollenzeit kann einem echt zu schaffen machen. Tränende Augen, eine laufende Nase und vielleicht sogar dadurch bedingte Kopfschmerzen sind dann keine Seltenheit. Doch es gibt einen Weg, die lästigen Allergene aus euren Zimmern zu kriegen. Amazon verspricht euch Hilfe mit seinem Staubsauger für Allergiker, dem AEG AB61H6SW, der mit seinem Allergy Plus Filter 99,99 Prozent aller Partikel, die größer als einen Mikrometer sind, einsaugt und sicher in seinem Anti Allergy Staubbeutel verwahrt. Natürlich greift der Turbosauger mit 850 Watt Leistung und zwölf Meter Kabel nicht nur Pollen, sondern auch Tierhaare, Schmutz und sogar Feinstaub aus euren Fugen. Der Pollenhelfer besteht zur Hälfte aus recyceltem Kunststoff und trumpft neben seinen Filterfunktionen mit weiterem Zubehör, wie beispielsweise einer Hart-, einer Turbo-, einer Möbel- und Boden- und einer Fugendüse, auf.

AEG AB61H6SW Staubsauger mit Beutel

AEG AB61H6SW Staubsauger mit Beutel

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 04:57 Uhr

Wann wird's endlich Frühling? Die 16 witzigsten Winter-Twitterperlen

Wann wird's endlich Frühling? Die 16 witzigsten Winter-Twitterperlen
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Die richtigen Staubsaugerbeutel bekommt ihr mit der AEG GR206S s-Bag auf Amazon. Das Viererpack aus Synthetikbeuteln hält auch die letzten Hausstaubmilben, Pollen und Katzenallergene durch seinen Hygieneverschluss gefangen. Durch eine besondere Faltung und mehr Kapazität sorgen die Beutel dafür, dass euer Staubsauger seine hohe Saugkraft behält und nicht wegen Zusetzen durch Pollen streikt. Sie sind geeignet für die Modelle AEG VX4, VX6, VX7, VX8 und natürlich unseren vorgestellten Allergiestaubsauger.

Anti-Allergy Staubsaugerbeutel für AEG

Anti-Allergy Staubsaugerbeutel für AEG

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 06:53 Uhr

Reinigt eure Raumluft mit diesem smarten Gerät

Der Philips Luftreiniger Smart aus der 1000i Serie benötigt gerade mal zehn Minuten, um einen Raum von etwa zwanzig Quadratmetern von Pollen, Staub und sogar Rauch zu befreien. Das sogar zu 99,97 Prozent, bei einem niedrigen Energieverbrauch und mit vier Geschwindigkeitsstufen und intelligentem Automatikmodus. Durch einen Aktivkohlefilter hält er sogar Bakterien und Gase von euch fern. Dabei arbeitet er super leise, auf Wunsch auch ohne Licht und schafft bis zu 78 Quadratmeter. So müsst ihr weniger lüften und spart Heizkosten ein.

Philips Luftreiniger der Serie 1000i

Philips Luftreiniger der Serie 1000i

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 07:09 Uhr

Wie die Pollen gar nicht erst in euer Zuhause kommen

Wollt ihr die lästigen Pollen aus eurer Wohlfühloase fernhalten, hilft euch der transparente Pollenschutz für Allergiker von tesa. Das Pollenschutzgitter ist 130 × 150 Zentimeter groß, lässt sich beliebig zurechtschneiden und sich ohne Bohren durch ein selbstklebendes Klettband an eure von innen zu öffnenden Fenster anbringen. So dringen vor allem die lästigen Gräserpollen gar nicht erst in eure Zimmer ein. Das Schutzgitter reduziert die Belastung um bis zu 98 Prozent und eure Räume bleiben trotzdem gut belüftet.

tesa Pollenschutzgitter fürs Fenster

tesa Pollenschutzgitter fürs Fenster

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 07:10 Uhr

Die vier Gadgets werden Asthmatikern und Allergikern die Pollenzeit auf jeden Fall erleichtern. Unterstützen könnt ihr euer Immunsystem übrigens auch mit einigen Hausmitteln.

Quiz: Wenn ihr diese 12 Tricks kennt, habt ihr euren Haushalt wirklich im Griff

Hat dir "Mit diesen Amazon-Gadgets überstehen Allergiker die Pollenzeit" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.