Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Wohnen & Leben
  4. Wasserbomben auf einem neuen Level: Dieses erstaunliche Gadget hat Amazon

Nasser Spaß

Wasserbomben auf einem neuen Level: Dieses erstaunliche Gadget hat Amazon

Wasserbomden sind bei Kindern sehr beliebt
Wasserbomden sind bei Kindern sehr beliebt (© Pixabay/Juanita Mulder)

Wasserballons einmal benutzen und dann entsorgen, damit ist jetzt Schluss. Das coole Amazon-Gadget überzeugt im Vergleich. Warum, das erfährst du hier.

Wasserbomben und ihre Nachteile

An heißen Tagen macht das richtig Spaß. Wasserbomben gehören zum Sommer einfach dazu. Gerade wenn es zu heiß ist für einen Ausflug, lockt die kleine Erfrischung zwischendurch – und sieben Spielideen mit ihr. Aber die Mini-Ballons bringen auch Nachteile mit sich. So fällt es kleinen und großen Wasserratten nicht nur schwer, die Ballons zu verschließen, nach der Wasserschlacht wartet auch noch eine Menge Müll. Denn um unsere Umwelt zu schonen, ist es selbstverständlich, nach dem Spaß alle Überreste einzusammeln und in der Mülltonne zu entsorgen. Mit einem coolen Gadget von Amazon bestreitet ihr eure Wasserschlacht zukünftig kinderleicht und nachhaltig. Wie das geht, verraten wir im nächsten Abschnitt.

Anzeige

Nachhaltige Wasserbomben: gut für Geldbeutel und Umwelt

Der größte Nachteil herkömmlicher Wasserbomben sind die Plastikfetzen, die am Ende übrig bleiben. Um das zu umgehen, gibt es mittlerweile zahlreiche Alternativen im Angebot oder als DIY Variante, wie auf Platz 10 unserer besten Bastelideen im Sommer. Einige dieser Alternativen sind meist nur schwer zu reinigen und landen bei starker Verschmutzung ebenfalls nach kurzer Zeit im Müll. Das coole Amazon Gadget löst dieses Problem, weil es nicht nur wiederverwendbar, sondern auch leicht zu reinigen ist. So lassen sich, je nach Set, das du kaufst, sechs bis zwölf Wasserbomben immer wieder verwenden und sorgen für einen nachhaltigen Wasserspaß.

Pipihome Wasserbomben

Pipihome Wasserbomben

6 Stück Silikon Wasserbomben - selbstschließend, wiederverwendbar
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 01.03.2024 17:26 Uhr

So funktionieren wiederverwendbare Wasserbomben

Die wiederverwendbaren Wasserbomben funktionieren kinderleicht. Einmal ins Wasser getaucht, füllen sich die Kugeln und schließen sich dank der Magnete selbstständig. Hier solltest du beim Kauf darauf achten, dass du die Variante mit einem Magnetverschluss erwirbst. Andere Hersteller bieten ähnlich aussehende Modelle ohne Magnet an. Diese lassen sich aber nur schwer verschließen und führen zu viel Frust bei großen und kleinen Wasserratten. Die Kugeln bestehen aus weichem Silikon, das beim Spielen keine Verletzungen verursacht. Landen die Wasserbomben einmal im Sand oder Matsch, reinigst du sie einfach mit Wasser und etwas Spülmittel und die nächste Runde kann starten.

Anzeige

Ob zu Hause, am See oder im Urlaub. Deine wiederverwendbaren Wasserbomben sind eine echte Alternative zu ihren Vorgängern und sorgen für einen langen Spielspaß an heißen Sommertagen. Damit euer nächster Urlaub kein Loch in die Geldbörse reißt, haben wir fünf geheime Tipps im Video.

Günstig Urlaub machen: 5 Geheimtipps
Günstig Urlaub machen: 5 Geheimtipps Abonniere uns
auf YouTube

Quiz: Welche Art von Familienurlaub passt am besten zu euch?

Hat dir "Wasserbomben auf einem neuen Level: Dieses erstaunliche Gadget hat Amazon" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.