Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Feiern
  3. Weihnachten
  4. Winterlicher Märchenzauber: Schnappt euch diese „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Spieluhr

Familien-Spartipps

Winterlicher Märchenzauber: Schnappt euch diese „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Spieluhr

Ihr Schuh war ihr Schlüssel zum Glück. Die Spieluhr bringt Aschenbrödels Märchenmelodie zu dir nach Hause.
Ihr Schuh war ihr Schlüssel zum Glück. Die Spieluhr bringt Aschenbrödels Märchenmelodie zu dir nach Hause. (© IMAGO / Sylvio Dittrich)

Bist auch du ein echter Aschenbrödel-Fan, darf diese Spieluhr bei dir nicht fehlen. Hol dir den Zauber der Märchenwelt zum Träumen und Entspannen nach Hause!

Die Titelmelodie aus dem Wintermärchen als Spieluhr

Wer kennt sie nicht, diese zarte Melodie, die erklingt, wenn Aschenputtel durch den Winterwald reitet? Spielt sie, ist definitiv Weihnachten. Denn  Märchenfilme wie „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ machen die Weihnachtszeit aus. Du liebst die Geschichte von Aschenbrödel und ihrem Prinzen und kannst dich immer wieder in den zauberhaften Momenten verlieren? Die Spieluhr aus dem Hause Kurbelwerk bringt dir Aschenbrödels Winterromantik direkt nach Hause und lässt die bekannte Titelmelodie von Karel Svoboda, dem Prager Komponisten, erklingen.

Spieluhr aus Bambus

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.05.2024 04:06 Uhr

Was erwartet dich mit der Spieluhr in der Aschenbrödel-Version?

Das Kurbelwerk produziert Qualitätsspieluhren, die einen außergewöhnlichen Klang bieten und über eine Kurbel zu bedienen sind. Das Kleinunternehmen stellt dir ein kleines Spielwerk mit Sichtfenster zur Verfügung, durch das du die Mechanik beobachten kannst, wenn du die Kurbel bewegst. Die teils in Handarbeit erstellte, ästhetische Spieluhr aus hochwertigem Bambus kann sich durchaus sehen lassen. Mit einem eigenen Text kann sie sogar mit einer Widmung personalisiert werden!

Beschenkst du deine Liebsten oder dich selbst?

Lass Kindheitserinnerung wach werden und erfreue dich an der zarten Melodie. Geeignet ist die Spieluhr natürlich nicht nur für kleine und große Prinzessinnen, sondern auch als Geschenk für deine Liebsten, als Mitbringsel und für alle Märchenfans. Setze die Spieluhr auf deine Wunschliste und schon bald wärmt dich der Klang aus Aschenbrödels Winterwald.

Anzeige

Kennst du schon diese Fakten aus deinem Märchenklassiker? Unser Videotipp hält sie für dich bereit.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: 7 kuriose Fakten
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: 7 kuriose Fakten Abonniere uns
auf YouTube

Holst du dir den Märchenzauber nach Hause oder willst du doch lieber Liveflair? Wie wäre es mit einem Besuch des Märchenschlosses? Möchtest du den Film auf ganz besondere Art live und mit Orchester genießen, hast du noch bis zum 29.12.2023 die Gelegenheit, ein Ticket für die zauberhafte Sondervorstellung zu ergattern. 

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Quiz: Wie gut kennst du den Kult-Film wirklich?

Hat dir "Winterlicher Märchenzauber: Schnappt euch diese „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“-Spieluhr" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.