Schokoladen-Nicecream: die zuckerfreie Alternative

Lecker!!

Schokoladen-Nicecream: die zuckerfreie Alternative

Gesundes Eis? Klingt wie ein Traum, ist es aber nicht. Nicecream kommt ganz ohne Zucker aus, schmeckt aber dennoch genauso gut, wie seine süße Konkurrenz.

Schokoladengenuss muss keine Kalorienbombe sein: Nicecream kommt ohne Zucker aus.

Schokolade gehört bei Jung und Alt zu den liebsten Süßigkeiten. Besonders im Sommer lieben Kinder wie Eltern die braune Süßigkeit am liebsten in Eisform. Was viele nicht wissen: Schokoladeneis kann richtig gesund sein und auch ohne Eismaschine kinderleicht selbst gemacht werden. Glaubt ihr nicht? Dann probiert unser Rezept für Schokoladen-Nicecream aus.

Nice-was?

Nicecream ist die gesunde Alternative zu Eiscreme. Während herkömmliches Eis aus dem Supermarkt oder der Eisdiele viel Zucker, Fett und künstliche Zusatzstoffe enthält, kommt Nicecream mit nur sehr wenigen Zutaten und ohne Zucker aus. Sie besteht immer aus den gleichen Grundzutaten: Gefrorene Bananen und Pflanzendrink, z. B. Mandelmilch oder Haferdrink. Dazu kommen dann die Zutaten, die den Geschmack geben, beispielsweise Beeren, Nüsse oder eben Kakaopulver. Wer es unbedingt süßer braucht, kann noch Zuckeralternativen wie Stevia, Agavendicksaft oder auch Datteln dazugeben.

So zauberst du super cremige, leckere Schokoladen-Nicecream:

Zutaten: 

  • 3 große Bananen
  • 2 gehäufte Teelöffel Backkakao
  • 100 ml Pflanzendrink (Kokos passt hier besonders gut)
  • evtl. 1 TL Agavendicksaft oder 2 Datteln
  • Leistungsstarker Mixer oder Pürierstab

Als erstes schneidest du die Banane in kleine Stücke und frierst sie für mindestens 4 Stunden ein. Dann gibst du die gefrorenen Bananen gemeinsam mit dem Pflanzendrink, dem Kakaopulver (und dem Süßungsmittel) in einen Mixer und lässt das ganze 2 Minuten lang gründlich durchmixen. Alternativ geht auch ein Pürierstab. Das Gerät sollte sehr leistungsstark sein, da die gefrorenen Bananenstücke sehr hart sind. Nach dem Mixen habt ihr dann auch schon eure verzehrfähige Schokoladen-Nicecream. Die Konsistenz ist meist etwas flüssiger als gewöhnliche Eiscreme.

Guten Appetit!

Bildquelle: Getty Images,Lisa Purrio

Galerien

Lies auch