Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Familienleben-Tests
  4. Das ultimative Star Wars Quiz

Die Macht leitet dich!

Das ultimative Star Wars Quiz

Star Wars Quiz
© IMAGO / Everett Collection

Liebst du die Star-Wars-Saga wahnsinnig und weißt einfach alles darüber? Stell dein Wissen unter Beweis und stell dich unserem Star-Wars-Quiz. In 15 Fragen finden wir gemeinsam heraus, ob du eher ein*e Jedi-Padawan-Schüler*in bist oder ein echter Jedi-Meister bzw. Meisterin. Wir sind gespannt, wie du abschneidest und vielleicht lernst du ja noch das eine oder andere. Viel Spaß und möge die Macht natürlich mit dir sein!

Star Wars: Kult seit 1977

Vor über 46 Jahren lief der erste Krieg-der-Sterne-Film über die Leinwände. Damals konnte Regisseur und Star-Wars-Vater George Lucas sicherlich noch nicht ahnen, was für einen Hype er auslöste. Seit fast 50 Jahren lieben Kinder und Erwachsene die Geschichten um Luke Skywalker und seine Schwester Leia und haben mitgelitten, als Luke erfährt, dass Darth Vader sein Vater ist. Mittlerweile umfasst die Saga 9 Filme und zahlreiche Serien und Ableger. Kinder auf der ganzen Welt wissen, was gemeint ist, wenn der ikonische Darth-Vader-Helm irgendwo auftaucht. Viele von uns können sogar die legendären Zitate mitsprechen.

Es gibt zahlreiche neue Star Wars Figuren, die die altbekannten wie Chewbacca, Master Yoda und C3PO ergänzen. Liebt ihr nicht auch die Porgs, BB8 und die kleine Lola? Star Wars ist auf jeden Fall in den letzten Jahren vielseitiger, bunter und diverser geworden. Mittlerweile können sich viele Kinder jeglicher Herkunft und Geschlechts mit den Figuren identifizieren. Egal, wie alt ihr seid, unser Star Wars Quiz kann jeder machen, der schon mehrfach alle Filme geschaut hat. Probiert euch einfach mal aus.

Star Wars Quiz für alle!

Du feierst einen Star Wars Geburtstag oder ihr seid einfach große Fans der Filmreihe? Dann könnt ihr mit unserem Star Wars Quiz herausfinden, wer von euch der größte Kenner ist, und wer noch Nachholbedarf hat? Oder wie wäre es mit einem Star-Wars-Quiz als Trinkspiel!? Jede*r, der oder die eine Frage falsch beantwortet, muss ein Schlückchen trinken. Egal, ob ihr das Quiz alleine spielt oder gemeinsam mit Freund*innen, es wird euch großen Spaß machen. Ihr habt Ideen für weitere spannende Star Wars Fragen? Dann meldet euch gern unter redaktion@familie.de.

Ihr seid im Quizfieber? Diese Tests fordern euer Wissen heraus!

Anzeige