Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Ducktales-Quiz: Wie gut kennst du Tick, Trick und Track?

Ententanz

Ducktales-Quiz: Wie gut kennst du Tick, Trick und Track?

Ducktales-Quiz: Alle Figuren der Original-Serie Ducktales
© IMAGO / United Archives

Viele Eltern hat diese Serie als Kinder der 90er begleitet und bis heute hängt uns die Titelmelodie im Kopf sobald wir Tick, Trick und Track sehen. Aber könnt ihr sie wirklich noch richtig singen? Und erinnert ihr euch sonst noch an alle Charaktere und Zusammenhänge? Macht unser Quiz und findet heraus, wie viel aus der 90er-Serie "Ducktales" in eurem Kopf hängen geblieben ist!

Spätestens, wenn wir für unsere eigenen Kinder auf der Suche nach einer guten Kinderserie sind, stolpern viele Eltern über die Disney-Serie "Ducktales" aus den 90er Jahren. Und tatsächlich könnt ihr das Original auch heute noch auf Disney+ streamen. Aber bevor ihr den Playbutton drückt und nach Entenhausen verschwindet, testet doch hier nochmal euer verbliebenes Wissen im Ducktales-Quiz – im wahrsten Sinne des Wortes "nachschauen", könnt ihr dir Infos immer noch!

Anzeige