Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. IKEA-Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice für Fragen und Reklamationen

Hallo Ikea?!

IKEA-Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice für Fragen und Reklamationen

© EA Deutschland GmbH & Co. KG/Inter IKEA Systems B.V. 2019
Anzeige

Wer schon einmal bei Ikea eingekauft hat, weiß: Der Einkauf bei Ikea hinterlässt oft Fragen. Wer diese beantwortet haben will, sucht irgendwann nach einem Kontakt zu Ikea. Aber unter welcher Telefonnummer ist die Ikea-Hotline zu erreichen und wie kann ich mich noch an Ikea wenden, wenn ich Hilfe brauche?

Ikea-Support: Ich brauche Hilfe!

Es kommt nicht selten vor, dass wir beim Auspacken unseres Ikea-Kaufs bemerken, hier stimmt was nicht. Manchmal fehlen Teile oder die Anleitung, dann wieder gibt es fehlerhafte Vorbohrungen oder irgendwas ist schon kaputt. Und auch wenn die Möbel korrekt zusammengebaut stehen, tauchen manchmal später noch Probleme auf, wenn z. B. etwas abbricht. Welche Ersatzteile gibt es denn und wo bekommen wir die, fragen wir uns dann und suchen auf der Ikea-Webseite nach Antworten und der Telefonnummern der Ikea-Hotline.

IKEA-Hacks fürs Kinderzimmer: 20 tolle Möglichkeiten

IKEA-Hacks fürs Kinderzimmer: 20 tolle Möglichkeiten
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Ikea: Alle Kontaktmöglichkeiten auf einen Klick

Die Ikea-Supportseite Kundenservice ist erst einmal eure Basis-Anlaufstelle. Hier findet ihr aktuelle Links zu folgenden Themen:

Weiter unten gibt es weitere Links zu Support-Anfragen, die für euch interessant sein könnten:

Ikea-Hotline: Unter dieser Telefonnummer erreichst du IKEA

Wer kein Formular ausfüllen will, kann mit viel Geduld versuchen, Ikea über die Ikea-Hotline zu erreichen. Ikea versteckt seine Telefonnummer ganz unten auf ihrer Hilfe & Kontakt-Seite. Unter der Rufnummer 06192 - 939 99 99 landet ihr nach langen Ansagen und Auswahlmenüs beim Telefon-Support.

Unter dieser Telefonnummer erreicht ihr den IKEA Kundensupport: +49 6192 939 99 99

Die Ikea-Hotline ist zu folgenden Geschäftszeiten erreichbar:

  • Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
  • Samstag: 8:00 - 19:30 Uhr

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass dieser Weg der Kontaktaufnahme nicht immer erfolgreich verläuft. Manchmal dauert es zu lange, mal wird man aus der Leitung geworfen oder die Ikea-Hotline funktioniert überhaupt nicht. Wer sich Nerven sparen will, geht deshalb lieber über den Chat oder eine schriftliche Anfrage.

IKEA Zweite Chance: So viel Geld bekommt ihr für Billy & Co.

IKEA Zweite Chance: So viel Geld bekommt ihr für Billy & Co.
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

IKEA-Chat: Direkter Kontakt zu IKEA

Euch steht neben dem schriftlichen Kontakt zu Ikea auch die Möglichkeit offen, euch über den Chat an den Ikea-Kundensupport zu wenden. Dazu müsst ihr auf der Kundenservice-Seite unten rechts nur auf den blauen Chat-Button klicken.

Zunächst seid ihr hier aber auch "nur" mit einer digitalen Assistentin in Kontakt und nicht mit einem realen Mitarbeitenden von Ikea. Zu folgenden Zeiten stehen euch jedoch reale Kundenberater via Chat beratend zur Seite:

  • Montag - Freitag: 08:00 - 20:00 Uhr
  • Samstag: 08:00 - 19:30 Uhr

Ikea über Facebook erreichen

Heutzutage sind viele von uns eh den ganzen Tag (oder zumindest recht häufig) in den sozialen Medien unterwegs. Da ist es praktisch, dass ihr den IKEA Kundenservice auch über eine Facebook Direktnachricht anschreiben könnt.

 

IKEA Planungsservice per Telefon, Videochat oder vor Ort

Es gibt auch die Möglichkeit, sich seine Fragen zur Einrichtungs-Planung und eigenen Ikea-Projekten live per Videochat oder Telefonberatung beantworten zu lassen. Du kannst einen persönlichen Termin mit einem/einer Ikea-Mitarbeiter*in vereinbaren und bekommst von ihm oder ihr Hilfe beim Planen, Bestellen und Einrichten.

Zu folgenden Punkten steht euch der Planungsservice von IKEA zur Verfügung:

Mit alten IKEA-Möbeln Geld verdienen: So einfach ist es Abonniere uns
auf YouTube

Stadt oder Land: Wo solltest du wohnen?

Na, hat dir "IKEA-Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice für Fragen und Reklamationen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.