Wer schon einmal bei Ikea eingekauft hat, weiß: Der Einkauf bei Ikea hinterlässt oft Fragen. Wer diese beantwortet haben will, sucht irgendwann nach einem Kontakt zu Ikea. Aber unter welcher Telefonnummer ist die Ikea-Hotline zu erreichen und wie kann ich mich noch an Ikea wenden, wenn ich Hilfe brauche?
Ikea, ich brauche Hilfe!
Es kommt nicht selten vor, dass wir beim Auspacken unseres Ikea-Kaufs bemerken, hier stimmt was nicht. Manchmal fehlen Teile oder die Anleitung, dann wieder gibt es fehlerhafte Vorbohrungen oder irgendwas ist schon kaputt. Und auch wenn die Möbel korrekt zusammengebaut stehen, tauchen manchmal später noch Probleme auf, wenn z. B. etwas abbricht. Welche Ersatzteile gibt es denn und wo bekommen wir die, fragen wir uns dann und suchen auf der Ikea-Webseite nach Antworten und der Telefonnummern der Ikea-Hotline.
Ikea-Support: Alle Kontaktformulare auf einen Klick
Die Ikea-Supportseiten Service & Leistungen und Hilfe & Kontakt sind erst einmal eure Basis-Anlaufstellen. Hier findet ihr aktuelle Links zu allen Themen rund um Reklamation, Bestellung, Bezahlung und Lieferung. Es stehen auch verschiedene Kontaktformulare für verschiedene Anliegen bereit:
- Kontaktformular: Anfragen zu Sortiment und Produkten
- Kontaktformular: Falsche, fehlende oder defekte Produkten
- Kontaktformular: Fragen zu bestehenden Lieferungen und Serviceleistungen
- Kontaktformular: Jedes andere Thema
Ikea-Hotline: Unter dieser Telefonnummer erreichst du Ikea
Wer kein Formular ausfüllen will, kann mit viel Geduld versuchen Ikea auch über die Ikea-Hotline zu erreichen. Ikea versteckt seine Telefonnummer im Impressum. Unter der Rufnummer 06192 - 93 99999 landet ihr nach langen Ansagen und Auswahlmenüs beim Support. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass dieser Weg der Kontaktaufnahme nicht immer erfolgreich verläuft. Manchmal dauert es einfach zu lange, mal wird man aus der Leitung geworfen und mal funktioniert die Ikea-Hotline überhaupt nicht. Wer sich Nerven sparen will, geht deshalb gleich über die Kontaktformulare.
Ikea-Liveplanung per Telefon oder Videochat
Aktuell gibt es auch die Möglichkeit sich seine Fragen zu Einrichtung und eigenen Ikea-Projekten live per Videochat oder Telefonberatung beantworten zu lassen. Du kannst einen persönlichen Termin mit einem/einer Ikea-Mitarbeiter*in vereinbaren und bekommst von ihm oder ihr Hilfe beim Planen, Bestellen und Einrichten.
Wie sind eure Erfahrungen mit Ikea? Hattet ihr schon oft fehlerhafte Produkte und wie gut habt ihr den Ikea-Kundenservice bzw. die Ikea-Hotline erreicht? Lasst uns auf Facebook gerne an euren Erfahrungen teilhaben.