Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Ikea-Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice für Fragen und Reklamationen

Hallo Ikea?!

Ikea-Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice für Fragen und Reklamationen

Wer schon einmal bei Ikea eingekauft hat, weiß: Der Einkauf bei Ikea hinterlässt oft Fragen. Wer diese beantwortet haben will, sucht irgendwann nach einem Kontakt zu Ikea. Aber unter welcher Telefonnummer ist die Ikea-Hotline zu erreichen und wie kann ich mich noch an Ikea wenden, wenn ich Hilfe brauche?

Ikea, ich brauche Hilfe!

Es kommt nicht selten vor, dass wir beim Auspacken unseres Ikea-Kaufs bemerken, hier stimmt was nicht. Manchmal fehlen Teile oder die Anleitung, dann wieder gibt es fehlerhafte Vorbohrungen oder irgendwas ist schon kaputt. Und auch wenn die Möbel korrekt zusammengebaut stehen, tauchen manchmal später noch Probleme auf, wenn z. B. etwas abbricht. Welche Ersatzteile gibt es denn und wo bekommen wir die, fragen wir uns dann und suchen auf der Ikea-Webseite nach Antworten und der Telefonnummern der Ikea-Hotline.

20 geniale IKEA-Hacks fürs Kinder­zimmer: Mehr Ordnung & Spielspaß

20 geniale IKEA-Hacks fürs Kinder­zimmer: Mehr Ordnung & Spielspaß
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Ikea-Support: Alle Kontaktformulare auf einen Klick

Die Ikea-Supportseiten Service & Leistungen und Hilfe & Kontakt sind erst einmal eure Basis-Anlaufstellen. Hier findet ihr aktuelle Links zu allen Themen rund um Reklamation, Bestellung, Bezahlung und Lieferung. Es stehen auch verschiedene Kontaktformulare für verschiedene Anliegen bereit:

Ikea-Hotline: Unter dieser Telefonnummer erreichst du Ikea

Wer kein Formular ausfüllen will, kann mit viel Geduld versuchen Ikea auch über die Ikea-Hotline zu erreichen. Ikea versteckt seine Telefonnummer im Impressum. Unter der Rufnummer 06192 - 93 99999 landet ihr nach langen Ansagen und Auswahlmenüs beim Support. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass dieser Weg der Kontaktaufnahme nicht immer erfolgreich verläuft. Manchmal dauert es einfach zu lange, mal wird man aus der Leitung geworfen und mal funktioniert die Ikea-Hotline überhaupt nicht. Wer sich Nerven sparen will, geht deshalb gleich über die Kontaktformulare.

Ikea-Liveplanung per Telefon oder Videochat

Aktuell gibt es auch die Möglichkeit sich seine Fragen zu Einrichtung und eigenen Ikea-Projekten live per Videochat oder Telefonberatung beantworten zu lassen. Du kannst einen persönlichen Termin mit einem/einer Ikea-Mitarbeiter*in vereinbaren und bekommst von ihm oder ihr Hilfe beim Planen, Bestellen und Einrichten.

Wie sind eure Erfahrungen mit Ikea? Hattet ihr schon oft fehlerhafte Produkte und wie gut habt ihr den Ikea-Kundenservice bzw. die Ikea-Hotline erreicht? Lasst uns auf Facebook gerne an euren Erfahrungen teilhaben.

Stadt oder Land: Wo solltest du wohnen?
Bildquelle: EA Deutschland GmbH & Co. KG/Inter IKEA Systems B.V. 2019

Hat Dir "Ikea-Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice für Fragen und Reklamationen" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich