Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Mach mit bei der Umfrage: Müssen Kinder am Esstisch Regeln befolgen oder seht ihr das entspannt?

Okay oder nay!?

Mach mit bei der Umfrage: Müssen Kinder am Esstisch Regeln befolgen oder seht ihr das entspannt?

Umfrage Kinder am Esstisch
© Getty Images/George Marks

Essensregeln am Tisch sind heutzutage nicht mehr so streng wie auf dem Bild. Dennoch gibt es noch immer gewisse Verhaltensregeln, die Kinder am Esstisch lernen müssen, oder wie seht ihr das? Gehört ihr eher zu den strengen Eltern, denen ein geordnetes gemeinsames Essen wichtig oder seht ihr das sehr locker, weil es eben noch Kinder sind? Wir möchten von euch wissen, was für euch beim Familienessen am Tisch oder im Restaurant ein No-Go ist oder völlig okay. Macht bei unserer kleinen Umfrage und beantwortet nur diese 10 Fragen!

Anzeige