Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Familienleben-Tests
  4. Meerestier-Quiz: Bist du ein Ozean-Kenner?

Unterwasserwelt

Meerestier-Quiz: Bist du ein Ozean-Kenner?

Lionfisch
© GettyImages / sergeyskleznev

Als wir mit unserem Sohn auf den Malediven waren, lernten wir von den Meeresbiologinnen dort unglaublich spannende Dinge über den Ozean und seine Bewohner. Wie fit bist du in Sachen Meerestiere? Klick dich durch unser Quiz und teste, was du schon weißt. Zu jeder Frage gibt es eine Erklärung der Expertinnen, die zu Korallen, Fischen und Co forschen.

Falls du dich schon immer gefragt hast, wie dieser kuriose rote Fisch heißt, ob Korallen, Pflanzen und Walhaie gefährlich für Menschen sind, hier kommen die Antworten. Ein Dankeschön an die Meeresbiologin Kate Sheridan sowie ihre Kolleginnen vom Sheraton auf den Malediven und das Team des Zentrums für Meeresschutz beim Le Méridien Maldives für die interessanten Infos zu den beeindruckendsten Bewohnern des Ozeans.

Anzeige