Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Schokifans aufgepasst: In dieser Schokolade wurden Plastikteile gefunden

Vorsicht!

Schokifans aufgepasst: In dieser Schokolade wurden Plastikteile gefunden

Der Hersteller Wander AG ruft eine beliebte Schokolade zurück, weil er nicht ausschließen kann, dass Plastik enthalten ist.

Diese Ovomaltine-Schokolade solltet ihr nicht verzehren

Bei vielen Familien gehört Schokolade natürlich wöchtenlich in den Einkaufskorb. Bei dieser aktuellen Marke solltet ihr jedoch hellhörig werden, um nicht womöglich auf Plastik herumzukauen.

Die Wander AG ruft seine Ovomaltine Crunchy Schokolade, 100 g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08.05.2021 zurück. Bei einer Routine-Kontrolle wurden darin einige Rückstände von Plastik gefunden. Es heißt zwar nicht, dass diese in jeder Tafel enthalten sein müssen, aus Vorsicht ruft das Unternehmen dennoch alle zurück. Das Verletzungsrisiko wäre demnach zu groß. Um folgende Schokoladentafel handelt es sich:

 

Ovomaltine Crunchy Schokolade

Marke: Ovomaltine
Artikelbezeichnung: Ovomaltine Schokolade 100gMHD: 08.05.2021
EAN: 76121043
Chargennummer: 1328918 A und B
Verkaufszeitraum: ab 01.07.2020

Ihr könnt die Schokolade in der jeweiligen Filiale gegen Rückerstattung des Verkaufspreises zurückgeben oder auch an den Hersteller senden und erhaltet Ersatz: Wander AG, Fabrikstrasse 10, 3176 Neuenegg

Aktuelle Produkt-Rückrufe

Aktuelle Produkt-Rückrufe
Bilderstrecke starten (67 Bilder)
Bildquelle: Getty Images/JanPietruszka

Hat Dir "Schokifans aufgepasst: In dieser Schokolade wurden Plastikteile gefunden" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich