Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Eltern
  4. Test: Liebe ich mich selbst genug?

Selfcare

Test: Liebe ich mich selbst genug?

Quiz Liebe ich mich selbst
© Getty Images/PeopleImages

Fallen dir auf Anhieb mehr Dinge an dir ein, die du blöd findest, als wunderschön? Oder bist du total mit dir im Reinen und fühlst dich wohl? Selbstliebe ist eine wichtige Eigenschaft, die man lernen kann und die zu mehr Zufriedenheit führt. Wer sich selber achtet und schätzt, ist resilienter in Zeiten, wo es weniger gut läuft. Doch manchmal erkennt man gar nicht, dass man selbst sein größter Kritiker ist. Unser Test hilft dir auf die Sprünge und zeigt dir auf, wo du in der Beziehung zu dir selber stehst. Finde durch 15 Fragen heraus, wie stark du dich selber schätzt und liebst.

Anzeige