Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Feiern
  3. Unsere Familien-Fotoshootings in ganz Deutschland: ein Video-Blick hinter die Kulissen

Schön war's

Unsere Familien-Fotoshootings in ganz Deutschland: ein Video-Blick hinter die Kulissen

Aldi-Foto-Tour - Die Gewinner

Jippie Yeah & Juhu: Im Oktober ist familie.de 25 Jahre alt geworden. Zusammen mit ALDI Foto haben wir deshalb 100 Family- und 100 Baby-Fotoshootings verlost. Dabei sind jede Menge magische Momente und wundervolle Bilder entstanden.

Zeit für Profi-Bilder!

Mit Fotos ist es ja oft so: Von unseren Kids haben wir unzählige süße – wenn auch nicht unbedingt perfekt ausgeleuchtete – Schnappschüsse auf dem Handy. Wir Eltern sind eher selten zu sehen. Und wenn, dann fast nie zusammen oder nur auf lustig bis seltsamen Selbstauslöser- und Selfie-Aufnahmen. Die Krux: Selbst wer sich nicht so gern auf Fotos sieht, findet das später fast immer schade, weil es kaum richtig schöne Erinnerungsbilder gibt.

Anzeige

"Das war ein Herzensmoment für uns"

Deshalb durften die 200 Gewinner-Familien unseres Geburtstagsgewinnspiels mit ALDI Foto jetzt in Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin sowie Leipzig Profi-Fotos machen – und hatten jede Menge Freude dabei.

Einige Zitate aus den Shooting-Tagen: "Eine super entspannte Atmosphäre", "richtig nette Leute", "Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt", "sehr unkompliziert, hat Spaß gemacht", "Das war ein Herzensmoment für uns"… Aber seht selbst:

Micky Moses

Danke an das coole Team!

Für mich als Chefredakteurin von familie.de war es super spannend so viele LeserInnen und Familien mal 'in echt' kennenzulernen. Und mit Benny (Bild) und dem Foto- & Video-Team hatte ich beim Gäste begrüßen, Eis essen und Doof in die Kamera-kucken viel Spaß! Danke für die Orga, die schöne Zeit und die tollen Videos!

Micky Moses
Mit diesen Fotos hast du eine wundervolle Erinnerung an dieses Alter deines Kindes und diesen Familien-Moment, den du nie wieder zurückdrehen kannst.

Und wer jetzt Lust auf eigene Bilder bekommen hat und schauen mag, was ganz besondere Familien- und Kinderfotos ausmacht: Hier haben wir gute Tipps für euch:

Speziell für Schwangere hätten wir auch einige Ideen – und ihr lest eine Antwort auf die Frage: Wann ist der beste Zeitpunkt für Bilder mit Babykugel?

Anzeige

Und für alle, die schon super Fotos haben, hat sich ALDI FOTO eine Aktion überlegt: Bis zum 28. Dezember bekommt ihr beim Kauf zweier A3- oder A4-Kalender ein drittes Exemplar gratis dazu:

Jugendsprache Quiz: Dein Test für freshe Sprachskills

Bildquelle: GettyImages/ Pavlina Popovska

Hat dir "Unsere Familien-Fotoshootings in ganz Deutschland: ein Video-Blick hinter die Kulissen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.