Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. 8 Gründe, warum auch große „Star Wars“-Fans die neuen Kinderserien nicht verpassen sollten

Ab nächster Woche

8 Gründe, warum auch große „Star Wars“-Fans die neuen Kinderserien nicht verpassen sollten

Star Wars Die Abenteuer der jungen Jedi

Die weit, weit entfernte Galaxis wird bald um zwei Serien reicher, die sich vor allem an ein jüngeres Publikum richten. Aber es gibt gute Gründe, warum auch erwachsene Fans den beiden Formaten eine Chance geben sollten.

Was erwartet euch bei „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“?

Passend zum Star Wars Day startet am 4. Mai 2023 auf Disney+ die neue Animationsserie „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“. Wie der Titel vermuten lässt, konzentriert sich das Format auf eine Gruppe Jünglinge, die lernen müssen, mit der Macht umzugehen. Dabei lernen sie allerdings auch wichtige Lektionen hinsichtlich Mitgefühl, Disziplin und Teamwork. Der folgende Trailer gewährt euch einen ersten Eindruck:

Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi
Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi

Darum lohnt sich ein Blick in „Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi“

  • Euch erwarten zunächst lediglich fünf Folgen, „Die Abenteuer der jungen Jedi“ ist also schnell weggebingt.
  • Mit Meister Yoda taucht eine wahre „Star Wars“-Legende auf.
  • Der kleine Nubs, der zu den Pooba gehört und wie eine Mischung aus einer Maus und einem Teddybär aussieht, ist wirklich herzallerliebst und könnte nach Grogu alias Baby-Yoda der nächste kleine Racker sein, der euer Fanherz stehlt.
  • Die Serie spielt zur Zeit der Hohen Republik, der Hochphase der Jedi und etliche hunderte Jahre vor den bisherigen Filmen und Serien. Hier könnt ihr diese Ära erstmals kennenlernen, bevor die Live-Action-Serie „The Acolyte“ im kommenden Jahr mit deutlich erwachseneren Tönen in die Hohe Republik eintaucht.
Anzeige

Was erwartet euch bei „Star Wars: Skeleton Crew“?

Auf der diesjährigen Star Wars Celebration in London durfte ich unter anderem einen exklusiven Trailer zu der noch 2023 startenden Live-Action-Serie „Star Wars: Skeleton Crew“ sehen. Diese wird bereits mit dem Netflix-Hit „Stranger Things“ verglichen, was vor allem an den Hauptfiguren liegt: Eine Gruppe von Kindern landet unfreiwillig in den Weiten der Galaxis und muss anschließend wieder nach Hause finden – was natürlich leichter gesagt als getan ist.

Darum lohnt sich ein Blick in „Star Wars: Skeleton Crew“

  • Die Jungdarsteller*innen waren auf der Star Wars Celebration zugegen und stahlen mit ihrem Charme direkt die Show, entsprechend könntet ihr hier womöglich den Anfängen einiger kommender Hollywood-Stars beiwohnen.
  • Die Serie lässt euch die weit, weit entfernten Galaxis durch Kinderaugen neuentdecken und erinnert damit an den Zauber von Spielberg-Klassikern wie „E.T. – Der Außerirdische“.
  • Jude Law ist als Jedi-Meister dabei.
  • Wenn euch die Präsenz des Hollywood-Stars euch alleine nicht reicht: „Skeleton Crew“ spielt nach „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, entsprechend dürfen wir auf die Geschichte des neuen Jedi gespannt sein, dem es gelang, sich so lange vor dem Imperium zu verstecken.

Die erwachsenere Alternative am Star Wars Day

Falls euch „Die Abenteuer der jungen Jedi“ nicht ansprechen sollte und ihr nicht auf „Skeleton Crew“ oder die im August 2023 startende Serie „Ahsoka“ warten wollt, erwartet euch zum Glück am 4. Mai ein weiteres Highlight: Die zweite Staffel der Anthologie-Animationsserie „Star Wars: Visionen“ startet ebenfalls am Star Wars Day bei Disney+. Von den unterschiedlichen Animationsstilen solltet ihr euch aber nicht täuschen lassen: Nicht alle Geschichten sind für eure Kleinen tauglich. Es gibt allerdings ein paar knuffige Folgen, die ihr definitiv mit dem Nachwuchs gemeinsam ansehen könnt. Schaut also bei Interesse am besten zunächst alleine durch alle Episoden, bevor ihr entscheidet, welche davon ihr euren Kindern zumuten könnt.

Star-Wars-Fanartikel: Dieses Star-Wars-Merch begeistert jeden echten Fan

Star-Wars-Fanartikel: Dieses Star-Wars-Merch begeistert jeden echten Fan
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Bildquelle: Disney

Hat dir "8 Gründe, warum auch große „Star Wars“-Fans die neuen Kinderserien nicht verpassen sollten" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.