Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kinderserien 2020: Eine bunte Mischung

Kinderserien 2020: Eine bunte Mischung

Tolle Serien

Das Jahr 2020 verspricht ein tolles Unterhaltungsprogramm für unsere kleinen Mitbewohner. Wir haben für euch eine bunte Mischung an Kinderserien zusammengestellt, die ihr in diesem Jahr schauen könnt.

Alarm – Die jungen Retter

Die Serie handelt von Jugendteams, die Teil unterschiedlicher Rettungsorganisationen sind. Darunter das Technische Hilfswerk (THW ), die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) sowie die Jugendfeuerwehr und die Bergwacht. Diese treten gegeneinander an, um sich als bestes Jugendretterteam unter Beweis zu stellen. Hierfür sind Wissen und Können gefordert. Wer wird wohl gewinnen?

Auch auf KiKa kommen in diesem Jahr neue Folgen. So stellen sich beispielsweise am 28. Juli 2020 drei Teams zwei großen Herausforderungen in der Feuerwehrschule in Geretsried. Schaut auf jeden Fall mal vorbei. Es lohnt sich!

Weiteres zur Serie:

  • 8 Folgen in zwei Staffeln
  • Moderator: Johannes Zenglein

Bibi und Tina

Seit April 2020 könnt ihr die erste Live-Action-Serie zu „Bibi & Tina“ auf Amazon Prime sehen. Die beiden Mädchen müssen sich gleich zu Beginn der Sommerferien einer großen Herausforderung stellen. Auf dem Martinshof gibt es nicht genügend Wasser. Grund ist der Klimawandel. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, plant die Unternehmerin Win Win in der Gegend Kies abzubauen.  

„Bibi & Tina“ ist ein Ableger der berühmten Bibi-Blocksberg-Geschichten. Gemeinsam mit „Elea Eluanda“ und „Benjamin Blümchen“ teilen sie sich ein allseits beliebtes und erfolgreiches Serienuniversum.

Soundtrack zum Kinofilm
Soundtrack zum Kinofilm

Weiteres zur Serie:

  • FSK: 0
  • Länge pro Folge: 23 bis 29 Minuten
  • Hauptdarsteller: Dominikus Weileder, Holger Stockhaus, Katharina Hirschberg

Club der magischen Dinge

Kyra ist eine ganz normale 16-Jährige. Das soll sich jedoch eines Tages ändern. Durch die Berührung eines magischen Buches wird das Mädchen zu einem sogenannten „Dreiling“. Hierbei handelt es sich um ein Wesen zwischen Mensch, Fee und Elfe. Die Serie könnt ihr unter anderem auf KiKa schauen

Weiteres zur Serie:

  • 20 Folgen in einer Staffel
  • FSK: 0
  • Länge pro Folge: 23 Minuten
  • Darsteller: Julian Cullen, Kimie Tsukakoshi, Elizabeth Cullen, Mia Milnes, Christopher Sommers, Rainbow Wedell, Jamie Carter

Jurassic World: Camp Cretaceous

„Jurassic World: Camp Cretaceous“ ist eine aus dem Jahr 2020 stammende Abenteuer- und Animationsserie.

Eine Gruppe von sechs Jugendlichen besucht ein Camp auf der Insel Nublar. Dort machen sie Bekanntschaft mit mehreren Dinosauriern und müssen um ihr Überleben kämpfen. Die Serie ist noch dieses Jahr auf Netflix im Stream verfügbar. Ein genaues Startdatum ist bisher nicht bekannt.

Heidi

Wir alle lieben unsere Heidi. Zwar ist die Serie nicht mehr die Neuste, spielt aber auf KiKa auch im Jahr 2020 eine gewichtige Rolle. Denn unsere Kids können, wenn sie wollen und dürfen, das Mädchen von der Alm täglich um 18:15 Uhr bestaunen. Die Kleine ist ein Waisenkind, das bei ihrem Großvater in den Bergen aufwächst. Gemeinsam mit ihm, Peter und Clara genießt sie ein tolles Leben und erlebt allerhand aufregende Abenteuer.

03/Ein Wolf im Dörfli (Cgi)
03/Ein Wolf im Dörfli (Cgi)

Weiteres zur Serie:

  • 65 Folgen in zwei Staffeln
  • FSK: 0

Das große Kinderserien-Quiz

Bildquelle: Getty Images/VPanteon

Na, hat dir "Kinderserien 2020: Eine bunte Mischung" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Galerien
Lies auch
Teste dich