Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schwangerschaft
  3. Vornamen
  4. Beliebte Vornamen 2020: Diese Namen liegen im Trend

Folgen oder meiden?

Beliebte Vornamen 2020: Diese Namen liegen im Trend

Beliebte Vornamen 2020: Welcher Name passt`?

Sich schöne Vornamen zu überlegen, ist wohl mit der angenehmste Zeitvertreib beim Warten auf das Baby. Diese 20 Vornamen für Mädchen und Jungen werden 2020 besonders viele Kinder bekommen.

Vornamenforscher Knud Bielefeld weiß sie jetzt schon – die beliebten Vornamen 2020. Welche kommen, welche bleiben, welche gehen? Der Experte analysiert Trends und verriet auf der Website beliebte-vornamen.de, welche Namen besonders angesagt sein sollen.

Beliebte Vornamen 2020: Trends folgen – oder meiden?

Ihr freut euch auf Nachwuchs und seid auf der Suche nach beliebten Vornamen? Manchmal erfreuen sich plötzlich alte Namen neuer Beliebtheit, Namen aus anderen Ländern rücken mehr in den Fokus, oder durch Filme und Stars werden ausgefallene Vornamen auf einmal heiß begehrt. Mit einem modernen Namen kann man zum Trendsetter werden und sich weltgewandt geben.

Namensgebung: 6 Tipps, wie ihr den perfekten Vornamen findet!
Namensgebung: 6 Tipps, wie ihr den perfekten Vornamen findet! Abonniere uns
auf YouTube

Bei manchen Eltern es ist allerdings auch umgekehrt: Vielleicht möchtet ihr vermeiden, dass im Kindergarten und in der Schule gleich mehrere Kinder mit demselben Namen unterwegs sind und dass dieser dann in ein paar Jahren womöglich wieder out ist? Denn in extremen Fällen kann man an Vornamen, die nur für kurze Zeit sehr populär waren, später sogar das Alter ablesen. In solchen Fällen könnt ihr euch in 15, 20 Jahren vielleicht schon das Gejammer eurer Kids anhören, die lieber einen klassischen Vornamen gehabt hätten.

Anzeige

Doch wie lauten denn nun die beliebten Vornamen 2020? Hier kommen die Trendnamen für Mädchen und Jungen.

60 biblische Vornamen, die heute noch modern sind

60 biblische Vornamen, die heute noch modern sind
Bilderstrecke starten (62 Bilder)

Beliebte Mädchenvornamen 2020

  1. Hannah/ Hanna
  2. Emma
  3. Emilia
  4. Mia
  5. Ella
  6. Lina
  7. Clara/ Klara
  8. Leni
  9. Lea
  10. Sophia/ Sofia

Beliebte Jungenvornamen 2020

  1. Ben
  2. Paul
  3. Leon
  4. Henri/ Henry
  5. Finn/ Fynn
  6. Felix
  7. Matteo
  8. Luis/ Louis
  9. Theo
  10. Noah

Falls noch nicht der richtige Name dabei war – hier findet ihr weitere tolle Ideen für schöne Vornamen:

Anzeige

Zusätzlich könnt ihr auch im Buch, Vornamen: Von außergewöhnlich bis zeitlos, stöbern! Dort findet ihr Inspiration durch eine Auswahl von mehr als 5.000 verschiedenen Vornamen für euer Baby.

Disney Namen: 34 zauberhafte Vorschläge aus der Disney-Welt

Disney Namen: 34 zauberhafte Vorschläge aus der Disney-Welt
Bilderstrecke starten (36 Bilder)

Und wenn euer Baby dann das Licht der Welt erblickt und ihr es zum ersten Mal anschaut – vielleicht wisst ihr dann auch ganz spontan, welcher Name perfekt zu dem neuen Erdenbürger passt!

Test: Wie soll unser Baby heißen?

Bildquelle: Getty Images

Hat dir "Beliebte Vornamen 2020: Diese Namen liegen im Trend" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.