Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Oh Schreck, ein Fleck! Was weißt du übers Flecken entfernen?

Wer mit Kindern lebt, lebt mit Flecken. Mit sehr vielen Flecken! Da müssten wir Eltern doch schon lange Experten im Entfernen der unschönen Kleckse sein. Denn ein Fleck ist zwar kein Weltuntergang, aber wenn im Schrank irgendwann nur noch Klamotten mit Kinderstempel hängen, dann sollte man dringend etwas gegen die kleinen Fleckenteufel tun. Also nicht gegen unsere Kinder, sondern gegen die auf der Kleidung!

Flecken entfernen-Quiz

Bist du schon ein Fleckenxperte und kriegst jeden Fleck raus? Oder verzweifelst du wie wir, auch an manchen Klecksen, die uns auch nach dem x-ten Waschgang noch frech ins Gesicht lachen? Mach unsere Flecken-Quiz und teste, wie rein dein (Ge-) Wissen ist!

Bildquelle: Getty Images/ SerrNovik