Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Welche Disney Prinzessin bin ich? Mach den Test!

Cinderella, Arielle oder doch Elsa: Welche Disney Prinzessin bin ich? Wenn du dich schon immer gefragt hast, in welchen Disney-Film du wohl am besten passen würdest, bist du hier genau richtig. Unser (super ernster!) Psychotest verrät dir, in welcher Prinzessinnen-Robe du dich am wohlsten fühlen würdest.

Einen besonders guten Ruf haben sie ja nicht, die Disney-Prinzessin. Die kritischen Stimmen bemängeln, dass in Disney-Filmen meist ein bestimmter Stereotyp von Frauen dargestellt wird. Außer ihrer Schönheit und Naivität haben sie keine nennenswerten Eigenschaften und warten eigentlich alle nur auf ihren Traumprinzen, der Erfüllung ihres Lebens.

In vielen Fällen mag diese Kritik auch sicherlich zutreffen. Ganz so pauschal darf man Disney Prinzessinnen aber mittlerweile nicht mehr betrachten. Über die Jahre haben sich die weiblichen Charaktere ganz schön gewandelt: Von der frechen und rebellischen Arielle bis hin zur mutigen und selbstständigen Elsa, die sich keineswegs nach einem Prinzen sehnt.

Deswegen ist die Frage "Welche Disney Prinzessin bin ich?" heute gar nicht mehr so leicht zu beantworten, schließlich sind Mulan, Cinderella oder Yasmin ganz schön verschieden! Unser Test verrät dir mehr.