Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wie fit ist dein Beckenboden?

Nach Schwangerschaft und Geburt merken viele Frauen: Der Beckenboden war schon mal fitter... Hier kannst du testen, wie stark dein Beckenboden ist. Plus: Übungen, die helfen!

Ein starker Beckenboden ist wichtig, um einer Blasenschwäche oder Inkontinenz vorzubeugen. Er hilft aber auch bei Rückenschmerzen und Orgasmusschwierigkeiten. Genug Gründe, diese Muskeln näher kennenzulernen und fit zu machen! Teste hier deinen Beckenboden!

Na, hat dir "Wie fit ist dein Beckenboden?" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.