Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Ist dein Kind schon reif für die Schule?

Nicht jedes Kind ist mit Abschluss des 6. Lebensjahres körperlich und seelisch so weit entwickelt, dass es den Schulalltag meistern kann. Andere hingegen machen schon mit fünf Jahren einen schulreifen Eindruck.

Schulreife
Mach den Test und finde heraus, ob dein Kind schon fit für die Schule ist! Alle Infos zum Thema Schulfähigkeit findest du hier!

Na, hat dir "Ist dein Kind schon reif für die Schule?" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.