Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. DIY
  3. Die farbenfrohe Deko aus diesem IKEA-Hack ist der Knaller

Gewusst wie!

Die farbenfrohe Deko aus diesem IKEA-Hack ist der Knaller

Ikea hat viele Deko-Produkte
Ikea hat viele Deko-Produkte (© IMAGO / Andreas Haas)

Der Frühling ist da und das Haus oder die Wohnung soll danach aussehen. Mit diesem DIY-Hingucker gelingt dir der Frühlingsbeginn ganz sicher.

Frühlingsfarbene Deko für dein Zuhause

Die passende Deko macht eine Wohnung oder ein Haus erst so richtig zum eigenen Zuhause – findest du nicht auch? Immer wieder präsentieren die verschiedensten Leute auf Social-Media-Plattformen wie TikTok und Pinterest ihre DIY-Hacks, die für abwechslungsreiche und überzeugende Dekorationen daheim sorgen. So auch diese TikTokerin, die mit einem einfachen IKEA-Deko-Stück ihr Regal direkt farbenfroher gestaltete:

Das brauchst du für diesen DIY-Hingucker von IKEA

Um dein Zuhause mit dieser selbst gemachten Frühlings-Dekoration zu verschönern, braucht es nicht viel. Im Folgenden beziehen wir uns auf die Effekttöne der Marke, die von der TikTokerin verwendet wurden, aber grundsätzlich kannst du natürlich auch zu den Effekttönen anderer Hersteller zurückgreifen.

Anzeige

Diese 20 IKEA-DIYs bringen Kreativität und Komfort ins Haus

Diese 20 IKEA-DIYs bringen Kreativität und Komfort ins Haus
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Das Frühlings-DIY mit IKEA – So gelingt’s

Wie du in dem TikTok-Video sehen kannst, geht die selbst gemachte Dekoration für den Frühling ganz leicht und erfordert nur wenige Schritte. Zunächst ist es an dir, die Wanddekoration „TRÄDGRÄNSEN“ von IKEA sowie die erforderlichen Spray-Dosen von Montana Cans zu besorgen. Die TikTokerin in dem Video hat vermutlich die Farbe „Frozen Strawberry“ verwendet, aber nimm einfach die Farben, die dir am besten gefallen.

Anzeige
  1. Sobald alle nötigen Sachen vor Ort sind, ist es wichtig, die Wanddeko mit dem Primer von Montana Cans vorzubehandeln. Nur so kannst du gewährleisten, dass die schönen bunten Farben auf der Deko halten.
  2. Als Nächstes besprühst du das Wanddekoration-Set „TRÄDGRÄNSEN“ von IKEA mit deinen ausgewählten Frühlingsfarben.
  3. Zum Schluss suchst du noch einen Ort in deinem Zuhause aus, um die neue DIY-Frühlingsdeko perfekt in Szene zu setzen. Tadaa – das war’s auch schon!

DIY-Deko in nur wenigen Schritten

Wie du siehst, handelt es sich hierbei um eine schöne Idee, deine Wohnung oder dein Haus für den Frühling vorzubereiten. Bitte achte bei der Verwendung der Spray-Effekttöne auf entsprechende Schutzmaßnahmen. Die Sprays können Schläfrigkeit und Benommenheit sowie Augen- und Hautreizungen zur Folge haben, weshalb du am besten einen Mund- und Augenschutz sowie Handschuhe trägst. Besprühe die Oberflächen dann am besten Draußen oder bei offenem Fenster. Wir wünschen viel Spaß bei der Umsetzung!

Du willst deine Frühlingsdeko mit dem perfekten Licht in Szene setze – und das alles mit einem Knopfdruck? Mit IKEA kann dein Zuhause zum Smart Home werden ...

So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter!
So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter! Abonniere uns
auf YouTube

IKEA-Quiz: Stell dein Wissen zu unserem schwedischen Lieblingsmöbelhaus auf die Probe

Hat dir "Die farbenfrohe Deko aus diesem IKEA-Hack ist der Knaller" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.