Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. We are family
  4. Genialer Ikea-Hack: Dieses DIY hält LEGO-Bausteine in Ordnung

Tipp fürs Kinderzimmer

Genialer Ikea-Hack: Dieses DIY hält LEGO-Bausteine in Ordnung

LEGO-Steine: Spielspaß für alle.
LEGO-Steine: Spielspaß für alle. (© Getty Images/tampatra)

Allzu gerne verursachen Spielzeuge wie die beliebten LEGO-Steine ein echtes Chaos. Dank dieses genialen IKEA-LEGO-Hacks ist damit jetzt Schluss.

Keine Unordnung mehr durch LEGO-Steine

Wie gerne sieht man die Kleinen mit LEGO-Steinen diverse Dinge nachbauen. Die kleinen, bunten Bausteine sorgen allzu oft für reichlich Spielspaß, doch alle, die schon einmal auf solch ein Steinchen getreten sind, kennen das düstere Übel. Nicht nur, dass die Bausteine gefühlt überall herumfliegen, nein. Sie tun höllisch weh! Um diesem Chaos durch LEGO-Steine im Kinderzimmer endlich ein Ende zu bereiten, hat eine TikTok-Nutzerin einen DIY-Tisch entworfen, der sich sowohl aus IKEA-Produkten als auch aus LEGO-Teilen einfach und schnell zusammenbasteln lässt.

Anzeige

Das IKEA-Tisch-LEGO-DIY: Simpel und genial

Wie du sehen kannst, bietest du den Kleinen – ob deinen Kindern, deinen Nichten oder Neffen, deinen Geschwistern oder deinen Enkeln – mit diesem Tisch nicht nur eine Sitzgelegenheit, sondern eine Chance, aufgeräumt zu spielen. Für das IKEA-LEGO-Konstrukt hat die TikTok-Nutzerin den IKEA LÄTT Kindertisch mit zwei Stühlen verwendet sowie zwei LEGO Classic Grundplatten. Mit etwas Kleber, ein, zwei weiteren IKEA-Gadgets und dem entsprechenden Montagematerial hat die TikTok-Nutzerin im Nu einen Ort für spaßiges und geordnetes Spielen geschaffen.

LÄTT Kindertisch mit 2 Stühlen - weiß/Kiefer

LÄTT Kindertisch mit 2 Stühlen - weiß/Kiefer

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.03.2024 11:18 Uhr

Das brauchst du für das IKEA-LEGO-DIY:

Diese 17 IKEA-Produkte zum Spielen braucht jedes Kinderzimmer

Diese 17 IKEA-Produkte zum Spielen braucht jedes Kinderzimmer
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

So baust du den LEGO-IKEA-Tisch nach

Du wirst sehen: Das Nachbauen des LEGO-Hacks ist überhaupt nicht schwer. Doch, damit dir alles perfekt gelingt, haben wir im Folgenden die Anleitung für dich parat:

  • Stelle den IKEA LÄTT Kindertisch mit den zwei Stühlen auf.
  • Miss die zu beklebende Tischfläche gut aus und schneide die LEGO Classic Bauplatten entsprechend zu.
  • Ist die Oberfläche des Tisches sauber und staubfrei? Dann kannst du die LEGO Classic Bauplatten aufkleben.
  • Bringe danach an den länglichen Seiten des Tisches die beiden IKEA SUNNERSTA Stangen an – auf jeder Seite eine. In der Zeit kann der Kleber schon mal trocknen.
  • Befestige die IKEA SUNNERSTA Behälter anschließend an der Stange. Die im Set mitgelieferten Haken benötigst du für dieses IKEA-LEGO-DIY nicht.
  • Sobald der Kleber getrocknet ist – in unserer Anleitung haben wir den UHU Alleskleber aufgeführt – kannst du schon die LEGO-Steine in die Behälter einsortieren und den Spielspaß der Kleinen beginnen lassen.

Vermutlich mag kaum ein Kind LEGO nicht. Um die Unordnung durch dieses beliebte Spielzeug zu vermeiden, stellt der selbst zusammengebastelte IKEA-LEGO-Tisch eine Option dar. Mit ihm haben die Kleinen einen festen Spielort, um all ihre LEGO-Projekte umzusetzen und die Erwachsenen können endlich auf die ungewollte (und schmerzhafte) Fußmassage durch herumfliegende LEGO-Steine verzichten.

Ist euer Kind fit für die Schule?

Hat dir "Genialer Ikea-Hack: Dieses DIY hält LEGO-Bausteine in Ordnung" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.