Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. Inspiriert von Hermine Granger: Diese lässige Strickjacke von C&A ist ein Must-have

Familien-Spartipp

Inspiriert von Hermine Granger: Diese lässige Strickjacke von C&A ist ein Must-have

© IMAGO / Pond5 Images

Die schlaue Hexe Hermine Granger aus „Harry Potter“ setzt nicht nur auf lässige, sondern auch auf außergewöhnliche Kleidung.

Das ist Hermine Grangers Stil

Hermine Grangers Garderobe ist ein perfektes Abbild ihrer intelligenten und facettenreichen Natur. In ihrer Doppelrolle als Teil der Zauberer- und der Muggelwelt wählt sie Kleidung, die sowohl elegant als auch zeitgemäß wirkt, ohne dabei an Komfort und Zweckmäßigkeit einzubüßen. Die Auswahl ihrer Bekleidung vereint auf geschickte Weise die praktischen Aspekte, die ihre abenteuerlichen Unternehmungen verlangen, mit einem stilvollen Flair, das ihren Charakter hervorhebt. Denn die fleißige und schlaue Hexe lernt nicht nur den ganzen Tag, sondern stürzt sich auch mit Harry und Ron in verschiedene Abenteuer.

Anzeige

In unserem Video zeigen wir euch die magische Reihe rundum Harry und seine Freund*innen:

Harry Potter Filme
Harry Potter Filme

Der Hermine-Granger-Look

Violett steht für Intelligenz, Weisheit, Demut sowie Macht, Begeisterung und Einzigartigkeit. Eine passendere Wahl gibt es kaum für die kluge Hexe, die ihre Aufgaben mit Leidenschaft angeht, dabei aber bodenständig bleibt. Diese Nuance spiegelt ihre Charakterzüge nahtlos wider. Die violettfarbene Strickjacke von C&A würde hervorragend zu Hermines Sammlung passen. Sie verkörpert die ideale Mischung aus modischem Ausdruck und Bequemlichkeit, nach der Hermine strebt. Die Jacke bietet nicht nur einen schicken Look, sondern erweist sich auch als praktisch für ihre zahlreichen Abenteuer. Gerade für Kids der 2000ern, die mit der Hexe aufgewachsen sind, eignet sich diese Strickjacke besonders gut, um den Stil nachzustylen.

Basic-Sweatjacke mit Kapuze

Basic-Sweatjacke mit Kapuze

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.05.2024 17:28 Uhr

Die Sweatjacke zeichnet sich durch ihr weiches, wärmendes Material aus. Neben dem angenehmen Tragegefühl punktet sie mit einfacher Pflege. Ein eleganteres Kleidungsstück wäre ein feiner Pullover. Dieser stellt eine schicke Option dar und wäre sicherlich auch nach Hermines Geschmack.

So stylt ihr die Strickjacke

Hermine bevorzugt es, ihre Sweatjacke mit bequemen Bootcut- oder Skinny Jeans zu kombinieren. Ergänzt durch ein Paar entspannte Sneaker oder flache Stiefel und eine funktionale Umhängetasche, würde diese Zusammenstellung den Look vollenden. Ein lässig-eleganter Mantel in Hellgrau wäre ideal, um sich mit dem zarten Violett zu vereinen und der sportlichen Ausstrahlung der Jacke eine Note von Eleganz zu verleihen.

Anzeige

Für den lässigen Look gibt es bei C&A diese Jeansjacke, die schon jetzt ein Klassiker ist. Sie lässt sich vielseitig zu verschiedenen Outfits tragen – zum Beispiel im Winter über dem Lieblingspullover oder an kühlen Sommerabenden über einem leichten Top. Die Vielseitigkeit einer Jeansjacke zeigt sich auch in ihrer Kombinierbarkeit mit unterschiedlichen Stilen, ob es nun ein elegantes Ensemble mit Bluse und Rock oder ein entspannter Look mit Hose und Sweatshirt ist.

Die Strickjacke von C&A würde Hermine Granger sehr gut gefallen. Sie unterstreicht den lässigen Look der kultigen und schlauen Hexe. Um den kompletten Hermine-Look abzurunden, gibt es auch die passenden Blümchen-Ohrringe.

Persönlichkeitstest: Welcher Harry Potter Charakter bin ich?

+++Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.+++

Hat dir "Inspiriert von Hermine Granger: Diese lässige Strickjacke von C&A ist ein Must-have" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.