Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schulkind
  3. Medien & Lifestyle
  4. Netflix-Kinderfilme: Diese Filme solltet ihr auf keinen Fall verpassen

Was guckst du?

Netflix-Kinderfilme: Diese Filme solltet ihr auf keinen Fall verpassen

© Pexels/freestocks.org
Anzeige

Mittlerweile gibt es viele Streamingplattformen, die tolle Filme und Serien für Groß und Klein anbieten. Darunter zählen auch die Netflix-Kinderfilme, die sowohl den Kids als auch den Eltern jede Menge Unterhaltung bieten. Also einfach mal zurücklehnen, die Snacks aus dem Schrank holen und einen gemütlichen Abend mit den Liebsten starten.

Die Mitchells gegen die Maschinen

Katie Mitchell liebt es, Filme zu produzieren und hat mit ihren Kurfilmen auf YouTube auch schon einige Fans gefunden. Logisch, dass sie also an einer Filmschule studieren wird. Ihrem Vater gefällt das allerdings gar nicht. Mit Technologie steht er auf dem Kriegsfuß und seine Zeit verbringt er lieber in der Natur. Das führt zwischen ihm und seiner Tochter immer wieder zu Streit. Trotzdem macht sich die Familie – bestehend aus den Eltern Rick und Linda, deren Kindern Katie und Aaron sowie Hund Mochi – auf dem Weg zu Katies zukünftigen Studienort. Da kommt ihnen nur leider eine weltweite Roboter-Invasion in die Quere. Familie Mitchell muss jetzt also zusammenarbeiten und sich gegen die Maschinen stellen.

Die Mitchell's gegen die Maschinen

Die Mitchell's gegen die Maschinen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.12.2022 13:58 Uhr

Weiteres zum Film:

  • FSK ab 6 freigegeben
  • Genre: Komödie
  • Streaming-Start: 23. April 2021
  • Hier geht's zum Film auf Netflix

Feel the Beat

Die selbstbezogene Tänzerin April kehrt nach einem verpatzten Vorsprechen am Broadway in ihren Heimatort zurück. Dort soll sie eine chaotische Tanztruppe auf einen Wettbewerb vorbereiten. Na das kann ja was werden!

Weiteres zum Film:

  • FSK ab 0 freigegeben
  • Genre: Tanzkomödie
  • Streaming-Start: 19. Juni 2020
  • Hier geht's zum Film: Netflix

Die 14 besten Coming of Age-Serien auf Netflix

Die 14 besten Coming of Age-Serien auf Netflix
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Die bunte Seite des Monds

Leider musste die 14-jährige Fei Fei in ihren jungen Jahren schon einiges mitmachen. Vor einiger Zeit verlor das Mädchen ihre Mutter. Damit endet der Horror jedoch noch nicht, denn ihr Vater hat tatsächlich eine neue Frau kennengelernt. Und als wäre das nicht schon genug, hat diese auch noch einen Sohn. Aus diesem Grund entscheidet Fei Fei mit einer selbstgebauten Rakete zum Mond zu fliegen und die dort ansässige Mondgöttin Chang’e um Hilfe zu bitten.

Die bunte Seite des Monds (Musik zum Netflix Film)

Die bunte Seite des Monds (Musik zum Netflix Film)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.12.2022 14:30 Uhr

Weiteres zum Film:

  • FSK ab 0 freigegeben
  • Genre: Animationsfilm, Fantasy
  • Streaming-Start: 23. Oktober 2020
  • Hier geht's zum Film auf Netflix

Die Leinwand

Der Kurzfilm handelt von Familie, Hoffnung und Trauer. Nach einem großen Verlust verliert ein Maler jegliche Inspiration. Durch seine Enkeltochter kehrt er jedoch nach langer Zeit zu seiner Staffelei zurück.

Weiteres zum Film:

  • FSK ab 0 freigegeben
  • Genre: Animationsfilm, Familiendrama
  • Streaming-Start: 11. Dezember 2020
  • Hier geht's zum Film auf Netflix

Schon gesehen? Wir stellen euch im Video 25 Netflix-Film Highlights für das Jahr 2022 vor:

25 Netflix Film-Highlights 2022 Abonniere uns
auf YouTube

Erinnerungen an Marnie

Das asthmakranke Mädchen Anna soll den Sommer bei Verwandten am Meer verbringen. Dort entdeckt sie ein verlassenes Haus und trifft auf die mysteriöse Marnie. Das erste Mal in ihrem Leben schließt Anna Freundschaft. Als jedoch die Familie Lindsay in das alte Haus zieht, verschwindet Annas Freundin spurlos. Sayaka, Tochter der Familie, findet schließlich Marnies Tagebuch und händigt dieses Anna aus. Sie muss feststellen, dass Marnie nicht diejenige war, die sie vorzugeben schien. 

Weiteres zum Film:

  • FSK ab 0 freigegeben
  • Genre: Anime, Drama
  • Erscheinungsdatum: 12. November 2015
  • Hier geht's zum Film auf Netflix

Lust auf mehr?

Bei so viele Filmen und Serien weiß man manchmal gar nicht, was man zuerst schauen soll. Da helfen wir gerne weiter. Vielleicht ist bei unseren Empfehlungen an Netflix Serien ab sechs Jahren eine spannende für dich und deine Kinder dabei. Für galaktisch gute Unterhaltung haben wir auch spannende Weltraum-Filme zusammengestellt und dann können dich bestimmt auch die Aliens in unserer Auswahl an Kinderfilmen begeistern.

"Encanto"-Quiz: Wie gut kennt ihr den Disney-Film-Hit?

Na, hat dir "Netflix-Kinderfilme: Diese Filme solltet ihr auf keinen Fall verpassen" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.