Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Pessimisten: Diese 3 Sternzeichen denken schwarz

Astrologie

Pessimisten: Diese 3 Sternzeichen denken schwarz

Pessimistische Sternzeichen
© Getty Images/Marisa9

Es gibt Momente, in denen wir einfach glücklich sind und unsere Laune kann eigentlich durch nichts getrübt werden. Eigentlich! Denn so manches Mal kommt dann ein: "Naja, warte erstmal ab" oder "Freu dich noch nicht zu früh". Auch wenn das keine schöne Reaktion ist – es ist nicht böse gemeint. Diese Menschen sind nur einfach oft pessimistisch und das trifft vor allem auf drei ganz spezielle Sternzeichen zu.

Diese Sternzeichen sind große Pessimisten

Krebs

Der Krebs ist ein sehr launisches Sternzeichen und damit entweder sehr positiv oder sehr negativ. Somit landet der Krebs immer in dem einen oder anderen Extrem. Für die Menschen in ihrem Umfeld kann das schon mal ganz schön anstrengend sein und es bedarf viel Feingefühl um zu erkennen auf welche Stimmung man dann trifft. Erlebt man dann etwas Freudiges, sollte man, wenn man keine negative Reaktion erleben möchte, eher einen anderen Zeitpunkt wählen. Gehört der Krebs jedoch zum engsten Familien- oder Freundeskreis, dann schafft es dieses Sternzeichen doch etwas häufiger, sich auch mal für Andere zu freuen. Der Krebs weiß nämlich selbst, dass es nicht immer sinnvoll ist, das Glas als halbvoll anzusehen.

Anzeige
Aovila Fische-Kristalle

Aovila Fische-Kristalle

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 19:09 Uhr

Jungfrau

Hach, die Jungfrauen! Dieses Sternzeichen ist perfektionistisch und penibel. Sie analysieren jede Kleinigkeit (in absolut jeder Situation) und leben ganz nach dem Motto: "Wer suchet, der findet." Jungfrauen finden immer ein Haar in der Suppe und möchten das auch gerne mitteilen. Sie möchten dabei nur helfen und andere vor einer Enttäuschung bewahren, doch durch ihre ständigen Einwände macht es sich die Jungfrau selbst nicht ganz einfach. Für Mitmenschen gilt daher: Lasst euch davon nicht runterziehen oder in Konflikte verwickeln. Auch wenn diese negative Art wahnsinnig anstrengend ist, ist es manchmal ganz ratsam, sich in der Mitte zu treffen und einfach realistisch zu bleiben.

Aurora Tears Jungfrau Ohrstecker 925 Sterling Silber

Aurora Tears Jungfrau Ohrstecker 925 Sterling Silber

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 20:58 Uhr

Wusstet ihr eigentlich schon, dass es auch Jungennamen passend zum Sternzeichen gibt?

Jungennamen für alle 12 Sternzeichen: Finde den passenden für dein Baby
Jungennamen für alle 12 Sternzeichen: Finde den passenden für dein Baby Abonniere uns
auf YouTube

Schütze

Schützen vereinen unbeabsichtigte Launenhaftigkeit und vorschnelles Handeln. Sie meinen es nicht böse, aber äußern sich immer rasch und unbedacht zu bestimmten Situationen. Dabei fehlt es ihnen an Taktgefühl und ihre Worte klingen meist deutlich negativer als sie gemeint sind. Wer also mit ihnen befreundet oder verwandt ist, muss sich daran gewöhnen, dass meist erst nach einer Weile nochmal eine rücksichtsvollere Formulierung kommt, die dann aber auch deutlich ehrlicher gemeint ist.

BOCHOI Schütze-Armband

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 20:07 Uhr

Es sind aber nicht alle Sternzeichen Pessimisten. Diese gehören zu den wahren Optimisten. Natürlich ist das nicht alles, was die Astro-Welt für euch bereithält. Vielleicht interessieren euch auch diese Themen?

Viele kennen ihr Sternzeichen, aber den Aszendenten nicht. Hier könnt ihr ihn berechnen:

Finde mit unserem Astro-Quiz heraus, welches Sternzeichen am besten zu dir passt

Hat dir "Pessimisten: Diese 3 Sternzeichen denken schwarz" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.