Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Vorsicht: 3 Sternzeichen, die ziemlich schnell seeehr eifersüchtig werden

Drama, Drama, Drama

Vorsicht: 3 Sternzeichen, die ziemlich schnell seeehr eifersüchtig werden

Eifersüchtige Sternzeichen
© Getty Images/LightFieldStudios

Wir alle waren schon mal eifersüchtig.... auf die Schwester, die uns das letzte Stück Pizza geklaut hat, die Kollegen, die vom Chef oder der Chefin gelobt wurden oder den/die Partner*in, der/die gerade mit jemandem flirtet. Eifersucht ist normal, zumindest in Maßen. Doch es gibt Sternzeichen, die sind besonders (schnell) eifersüchtig. Gehörst du dazu?

Diese Sternzeichen sind besonders eifersüchtig

Stier

Stiere sind wahrhaft treue Seelen und entwickeln nicht nur schnell Gefühle, sondern bauen meist auch eine tiefe Bindung zu jemandem auf. Wenn sich dann eine Freundschaft oder Liebe entwickelt hat, bringt sich dieses Sternzeichen mit Herz und Seele ein, doch wehe dem, der das nicht zu schätzen weiß! Stiere sind manchmal besitzergreifend und obwohl andere Personen kein "Besitz" sind, neigen Menschen dieses Sternzeichens schnell zur Eifersucht. Sobald du anderen mehr Aufmerksamkeit schenkst, fühlt sich das Sternzeichen vernachlässigt.

Anzeige
FANCIME Stier Sternzeichen Kette

FANCIME Stier Sternzeichen Kette

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 12:47 Uhr

Tipp: Du bist Stier und sehr eifersüchtig? Mach dir bewusst, dass du andere damit verletzen kannst. Innerhalb der Familie geht es vielleicht noch, denn die kennt dich schon immer so. Doch bei Freundschaften oder Beziehungen kann das schnell zu viel werden.

Skorpion

Achtung, Achtung! Auch Skorpione sind schnell sehr eifersüchtig. Sie möchten das Gefühl haben, dass sie etwas Besonderes sind. Kleine Geschenke zwischendurch, spontane Ausflüge (gerne auch nur zu zweit) und/oder viel Zuneigung innerhalb der Familie – all das sind Dinge, die für dieses Sternzeichen eine große Bedeutung haben. So groß, dass sie sich manchmal auch mit anderen messen. Wieso habe ich nur ein Geschenk bekommen und die andere Person zwei? Weshalb machen die zwei etwas ohne mich – nerve ich oder mögen sie mich nicht? Diese und viele weitere Gedanken schwirren diesem Sternzeichen durch den Kopf, meistens völlig unbegründet.

Anzeige

Tipp: Du solltest verstehen, dass du nicht mit anderen konkurrieren musst. Vielleicht mal im Job, aber nicht im normalen Leben. Du bist gut genug, musst dich nicht mit anderen vergleichen und diejenigen, denen du wirklich wichtig bist, werden es dir auch zeigen!

AFSTALR Sternzeichen Kette Skorpion

AFSTALR Sternzeichen Kette Skorpion

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 11:35 Uhr

Löwe

Voller Leidenschaft und manchmal auch ein wenig herrisch – das macht den Löwen aus. Dieses Sternzeichen bestimmt sehr gerne, wo es lang geht und umgibt sich (oft völlig unbewusst) mit den Menschen, die es "führen" kann. Löwen möchten ein Vorbild sein und, dass die Mitmenschen, egal ob in Familie, Freundschaft oder Beziehung, zu ihnen hinaufschauen. Doch wenn sich jemand dem entzieht, dann fühlt sich dieses Sternzeichen oft direkt gekränkt. Noch viel gekränkter und eifersüchtiger geht es zu, falls sich die Liebsten eher um diese Person scharen und den Löwen weniger beachten. Gerade in der Liebe ist es besonders schlimm für den Löwen, wenn der oder die Partner*in sich auf einmal Ratschläge und Anerkennung woanders holt.

Sternzeichen Kette Löwe Gold

Sternzeichen Kette Löwe Gold

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 13:58 Uhr

Tipp: Mach dir nicht zu viel Druck. Es kommt nicht immer darauf an, besser als andere Menschen zu sein und über andere bestimmen zu können. Jeder Mensch ist eigenständig und das solltest du auch jedem zugestehen. Mit deiner Herrsch- und Eifersucht wirkst du sonst ganz schnell sehr besitzergreifend und anstrengend.

Du wüsstest gerne, was dein Aszendent ist? Mit unserem Aszendentenrechner kannst du es ganz einfach herausfinden:

Ganz egal, ob du eifersüchtig bist oder eher nicht – jedes Sternzeichen hat seine Eigenheiten und eben die machen den Charakter erst so besonders. Wenn du auch wissen möchtest, welches Sternzeichen das beste Liebesleben hat, solltest du hier einen Blick riskieren:

Diese Sternzeichen haben das beste Liebesleben
Diese Sternzeichen haben das beste Liebesleben Abonniere uns
auf YouTube

Psychotest: Wie schnell wirst du eifersüchtig?

Hat dir "Vorsicht: 3 Sternzeichen, die ziemlich schnell seeehr eifersüchtig werden" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.