Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Girlpower! Checkerin Marina verstärkt das Checker-Team

Gecheckt?!

Girlpower! Checkerin Marina verstärkt das Checker-Team

Checkerin Marina legt ab 14. Oktober 2023 beim Checker-Team los
Checkerin Marina legt ab 14. Oktober 2023 beim Checker-Team los (© BR/Hans-Florian Hopfner)

Checker Tobi ist euch wahrscheinlich ein Begriff und wenn nicht, dann fragt euere Kinder, die kennen den Kika-Wissensentdecker bestimmt. Checker Tobi war der erste Checker, der "Checker Welt", in der 3 Reporter für Kinder auf die Suche nach Antworten auf so ziemlich alle Fragen gehen. Ab dem 14. Oktober 2023 bekommt das Team endlich weibliche Unterstützung von Checkerin Marina – denn zusammen lässt sich einfach noch viel mehr auschecken.

Das Team um Erst-Checker Can und Checker Tobi besteht schon länger aus mehreren Checkern. Aber erst jetzt haben Can, Tobi und Julian Verstärkung durch eine Checkerin bekommen. Finden wir richtig gut!

Die erste Folge mit Checkerin Marina gibt's am 14. Oktober um 19:25 Uhr bei KiKA, im KiKA-Player und auf kika.de. Nicht verpassen!

Anzeige

Vom Kino zum ARD-Reporterteam der Checker

Wenn ihr den Kinofilm bzw. den Trailer zu "Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen" schon gesehen habt, dann kenn ihr Checkerin Marina schon. Denn in dem Film spielt sie an Tobis Seite seine Jugendfreundin. Und genau dieser Film, war auch ihr Einstieg ins Checker-Business der ARD. Marina hatte so viel Spaß bei der Arbeit mit Tobi, dass sie sich um den ausgeschriebenen Reporterinnen-Job bei den Checkern bewarb und sich am Ende gegen 300 Mitbewerberinnen als neue Checkerin durchsetzte. Gratulation, Marina!

Hier wird gecheckt: Die Checker laufen immer samstags um 19.25 Uhr und sonntags um 9.00 Uhr bei KiKA, sowie samstags um 7.55 Uhr in der ARD. Ihr könnt die folgend aber auch zeitunabhängig in der ARD Mediathek streamen. Auch auf kika.de und dem KIKA-Player stehen die Folgen des Checker-Teams für euch bereit.

Wer ist Checkerin Marina?

Die neue Checkerin Marina heißt eigentlich Marina Blanke und hat vor ihrem Einstieg als Kinder-Reporterin bei der ARD in München Schauspiel studiert und danach am Theater in München und Münster gearbeitet. Da sie auch als Sprecherin tätig ist, habt ihr vielleicht schon einmal ihre Stimme gehört, ohne zu wissen, dass sie der Checkerin Marina gehört.

Willkommen: Marina ist die erste weibliche Checkerin im Checker-Team
Willkommen: Marina ist die erste weibliche Checkerin im Checker-Team (© Checkerin Marina legt ab 14. Oktober 2023 beim Checker-Team los)
"Fragen zu stellen, finde ich das Allerwichtigste, um etwas zu lernen. Deswegen hake ich auch immer nach, wenn etwas unklar ist. Und ich versuche, das zu fragen, was Kinder fragen würden. Als Checkerin finde ich es aber auch wichtig, über mich selbst lachen zu können, wenn mal etwas schief geht. So lernt man ja auch."
Marina Blanke, Checkerin und Schauspielerin
Anzeige

Habt ihr "Checker Tobi und die fliegenden Flüsse" schon gesehen? Schaut in unser cooles Interview mit Checker Tobi rein und erfahrt, was bei den Dreharbeiten nicht hätte passieren dürfen. Außerdem hat Redakteurin Anna Checker Tobi noch 10 knallharte Fragen gestellt.

Checker Tobi im Interview: Diesen Challenges stellte er sich für seinen neuen Film
Checker Tobi im Interview: Diesen Challenges stellte er sich für seinen neuen Film Abonniere uns
auf YouTube

Cooles Quiz für Kinder: Allgemeinwissen Quiz für clevere Schulkinder

Hat dir "Girlpower! Checkerin Marina verstärkt das Checker-Team" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.