Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Lachkrampf-Witze: Das sind die witzigsten Gags für Groß und Klein

Lach dich schlapp

Lachkrampf-Witze: Das sind die witzigsten Gags für Groß und Klein

lachkrampf witze
© Getty Images/Ridofranz

Witze sind großartig, um die Stimmung aufzulockern. Aus diesem Grund haben wir uns auf die Suche nach richtig guten Lachkrampf-Witzen für Groß und Klein begeben. Bei diesen Gags bleibt kein Mundwinkel unten.

Lachkrampf-Witze für Paare

Ein junges Ehepaar sitzt beim Abendessen. Der Mann erkundigt sich: „War das Essen wieder aus der Dose?“ „Ja, mein Schatz, und stell dir vor, es war so ein süßer Hund darauf abgebildet und daneben stand: Für Ihren Liebling“.

Anzeige
Sie: „Kauf bitte ein Brot. Und wenn sie Eier haben, bring acht mit.“ Etwas später... Sie: „Warum hast du acht Brote gekauft?“ Er: „Sie hatten Eier.“

Neumanns leisten sich ein Mittagessen im Restaurant. Nachdem sie einige Häppchen gegessen haben, erbost sich Frau Neumann: „Ein scheußlicher Fraß!“ – „Ich bin ganz deiner Meinung“, pflichtet ihr der Ehemann bei. „Da hätten wir auch zu Hause essen können!“

„Hast du die Schokolade gesehen?“ – „Kurz!“

Sie: „Unsere Beziehung war von Anfang an ein Fehler!“
Er: „Wem sagst du das? Ich hatte eigentlich nach einem Taxi gepfiffen!“

Zwei Freundinnen unterhalten sich. „Wow, dass du deinem Mann in seinem Alter noch Knutschflecken verpasst hast, finde ich toll!“ – „Würgemale, meine Liebe. Das sind Würgemale!“

Ein Mann weckt seine Freundin mitten in der Nacht.
Er: „Liebling, hier sind deine Kopfschmerztabletten!”
Sie: „Aber ich hab doch gar keine Kopfschmerzen?“
Er: „Na dann...auf geht's!“

Lachkrampf-Witze für Kids

Lara sitzt am Montagmorgen im Schulunterricht. Sie meldet sich und fragt ihren Lehrer: „Herr Müller, kann man eigentlich für etwas bestraft werden, was man nicht gemacht hat?” Der Lehrer antwortet: „Lara, natürlich nicht! Das wäre ja ungerecht.” Darauf sagt sie erleichtert: „Das ist ja prima! Ich habe nämlich meine Hausaufgaben nicht gemacht!”

Anzeige
Die Mutter fragt Simon: „Warum hast du deinen Teddybären denn ins Eisfach gelegt?” Darauf antwortet Simon: „Na weil ich so gerne einen Eisbären hätte!”

Lehrer nennen es Abschreiben. Wir nennen es Gruppenarbeit!

„Hast du schon wieder mein Deo benutzt?” – „Ich bin Robin Hood. Ich stehle es und verteile es unter den Armen.”

Was sagt der große Stift zum kleinen Stift? Wachs mal Stift!

Der Lehrer erklärt: „Wörter, die mit Un- anfangen bedeuten oft etwas Schlechtes, wie beispielsweise Unwetter, Untat oder Unheil. Wem von euch fällt denn noch ein Beispiel ein?” Daraufhin ein Schüler: „Unterricht!”
Anzeige

Lehrerin: „Tut mir leid Fritzchen, aber mehr als eine Fünf kann ich dir in Französisch nicht geben.”
Fritzchen: „Gracias.”

Fritzchen Witze: Über diese 45 Jokes haben wir schon als Kinder gelacht

Fritzchen Witze: Über diese 45 Jokes haben wir schon als Kinder gelacht
Bilderstrecke starten (47 Bilder)

Lachkrampf-Witze mit Tieren

Im Zoogeschäft: „Haben Sie zufällig einen sprechenden Papagei?“
„Nein, aber ich hätte da einen Specht.“
„Ach, kann der denn sprechen?“
„Nein, aber morsen.“

Geht ein Mann durch die Wüste und trifft eine Schildkröte. Die Schildkröte kopfschüttelnd: „Nee, nee ...“ Zwei Tage später trifft der Mann die Schildkröte erneut und sie daraufhin wieder: „Nee, nee ...“ Da fragt der Mann die Schildkröte was denn sei. Die Schildkröte antwortet: „Nee, nee soviel Sand und kein Buddelzeug!“
Anzeige

Rennt ein blinder Igel gegen einen Kaktus und fragt: „Bist du es Mama?“

Zwei Eisbären laufen durch die Sahara. „Hier muss es ja spiegelglatt sein“, sagt der eine.
Verwundert fragt der andere: „Warum?“
Sagt der erste: „Was meinst du wohl, warum hier so gut gestreut ist?“

Wie nennt man einen Matrosen, der sich nicht wäscht? Meerschweinchen.

Ein Känguru hoppelt durch die Steppe. Aus dem Beutel schaut ein kleiner Pinguin und schimpft: "Doofer Schüleraustausch!"

Mutter Schnecke ermahnt ihre Kinder: „Jetzt geht ihr nicht mehr über die Straße! In vier Stunden kommt der Linienbus!”

Lustige Wortwitze

Schnell nochmal Nutella rückwärts schreiben, bevor es alle tun!

Habe gestern zwei Biber beim Essen beobachtet. Es gab Steg.

Ich bin heute aus dem Töpferkurs geflogen. Habe mich wohl im Ton vergriffen.

Unterhalten sich zwei Kerzen:
„Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ – „Davon kannst du ausgehen.“

Wer Nachtisch sagt, mousse au chocolat sagen.

Ich habe gerade ein Blatt gelocht. Nur so am Rande.

Warum ist der Luftballon kaputtgegangen? Aus Platzgründen.

Wenn ihr auf Wortwitze steht, dann gefallen euch und euren Kindern ganz bestimmt auch unsere Flachwitze. Oder ihr schaut euch in Büchern rund ums Schlapplachen um:

Das große Witzebuch für Kinder: Über 500 lustige Kinderwitze und Scherzfragen für Kinder ab 8 Jahren

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 05.03.2024 11:17 Uhr
Sarah Morgenstern

Fazit

Die ausgewählten Witze sind alle zum Lachen. Allerdings ist für mich der Schildkrötenwitz ein wahres Highlight. Dieser Joke ist nicht nur niedlich, sondern erinnert mich auch an meine Kindheit. Meine Mama musste ihn mir wieder und wieder erzählen.

Wir hoffen, wir konnten euch eine lustige Zeit bescheren.

Sarah Morgenstern
Anzeige

Auch Babys wollen bespaßt werden und lieben es zu lachen. Diese süßen Krabbelverse zaubern ihnen ein Lächeln ins Gesicht.

Krabbelverse für Babys: Die 4 schönsten Fingerspiele
Krabbelverse für Babys: Die 4 schönsten Fingerspiele Abonniere uns
auf YouTube

Quiz: Wisst ihr, was diese kuriosen Wörter bedeuten?

Hat dir "Lachkrampf-Witze: Das sind die witzigsten Gags für Groß und Klein" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.