Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Schlafen wie Luke Skywalker: Disney zeigt erste Bilder vom "Star Wars Hotel"

Walt Disney World

Schlafen wie Luke Skywalker: Disney zeigt erste Bilder vom "Star Wars Hotel"

Ab nächstem Jahr könnte der größte Traum einiger Star-Wars-Fans endlich in Erfüllung gehen. In Florida wird seit längerem ein "Star Wars Hotel" für die ganze Familie gebaut. Jetzt tauchen die ersten Bilder auf und sind sehr vielversprechend.

"Star Wars: Galaxy's Edge Land": Das erste Star-Wars-Hotel der Welt

Das Walt Disney World Resort in Florida plant und baut seit einiger Zeit einen großen Gebäudekomplex, bei dem man als Fan direkt ins Star-Wars-Universum eintauchen kann. Das Hotel soll im nächsten Jahr 2021 eröffnet werden, doch durch die Corona-Pandemie kommt der Bau langsamer voran als geplant. Zusammen mit dem Star Wars Galactic Starcruiser soll es DAS interaktive Erlebnis für kleine und große Star Wars Fans werden.

Im Hotel kann man also nicht nur übernachten, sondern den Gästen werden bestimmte Rollen zugewiesen und sie durchleben eine ganz eigene Star-Wars-Geschichte. Es soll ein fesselndes Erlebnis der besonderen Art werden und nun wurden zum ersten Mal Bilder der geplanten Gästezimmer veröffentlicht.

Übernachten wie Luke Skywalker

Die Fotos zeigen, dass der Hotelraum tatsächlich dem kleinen Zimmer von Luke Skywalker nachempfunden ist. Doch wirkt es eher wie eine Kabine und könnte bei so manchen Besuchern für Klaustrophobie sorgen. Auf den Fotos sieht man ebenfalls ein großes Queensbett in der Mitte und zwei Etagenbetten nebenan. Die Ästhetik ist den ersten Star Wars-Teilen nachempfunden, sowohl Farbschema als auch Raumgestaltung sind wiederzuerkennen. Man muss sich dort fühlen wie eine Leia und ein Luke.

Herding Star Wars 9 Bettwäsche- Set, Baumwolle, mehrfarbig, Deutsche Größe

Herding Star Wars 9 Bettwäsche- Set, Baumwolle, mehrfarbig, Deutsche Größe

Krieg der Sterne Star Wars - Fleecedecke 100 x 150 cm + Kissen 40 x 40 cm Luke Skywalker - A New Hope - C3PO R2D2

Krieg der Sterne Star Wars - Fleecedecke 100 x 150 cm + Kissen 40 x 40 cm Luke Skywalker - A New Hope - C3PO R2D2

Einziges Problem: Der Raum scheint kein Fenster zu haben. Er zeigt ein Videobildschirm, auf dem man einen Ausblick in die ferne Galaxie hat. Natürlich wäre es komisch, wenn draußen Berge und Kühe zu sehen wären oder eine kalifornische Landschaft. Doch ob das jedem Fan so geheuer ist, ganz ohne Luftzug und Blick nach draußen? Wie das umgesetzt wird, bleibt noch abzuwarten. Doch es scheint auch zum Glück ein Badezimmer zu geben, das man bei Star Wars ja eher nie zu Gesicht bekam.

Geschenk-Idee? So viel soll die Übernachtung kosten

Was uns eher etwas schwindeln lässt, ist der Preis: Die Übernachtung im Hotel soll pro Person ca. zwischen 1.400 und 3.300 Dollar kosten. Waaaaaaaas? Wie soll sich das eine kleine Familie mit zwei Kindern denn leisten können? Dann können hier wohl nur die Kardashian-Kids und Co. übernachten.

Porg

Wenn Disney hier nicht etwas am Preis macht oder die Besuche verlost bzw. spendet, dann werden nicht viele Fans in den Genuss kommen, sich einmal wie Luke Skywalker zu fühlen.

Quelle: screenrant.com, cinemablend.com

Katja Nauck
Das sagtKatja Nauck:

Ein Traum

Wow. Hier würde ich wirklich gern übernachten. Aber ohne Fenster? Das wär auch nix für mich. Man könnte mich überzeugen, wenn ganz viele Baby Yodas und Porgs mit in dem Zimmer übernachten würden... Aber dafür müsste ich erst im Lotto gewinnen. Der Preis geht echt gar nicht.

Bildquelle: Josh D'Amaro, Walt Disney World Resort

Galerien

Lies auch

Teste dich