Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Nicht den Kopf hängen lassen: Diese Sternzeichen sind besonders häufig traurig

So sad

Nicht den Kopf hängen lassen: Diese Sternzeichen sind besonders häufig traurig

© Getty Images/bunditinay
Anzeige

Streit, Schicksalsschläge und Co. können uns im Leben oftmals trauern lassen. Diesen Gefühlen zu entkommen, kann oft sehr schwer sein, vor allem dann, wenn wir generell sehr sensible Menschen sind und länger an Problemen zu knabbern haben. Es gibt 3 Sternzeichen, die oft besonders traurig sind – egal ob privat, im Beruf oder im Alltag.

Diese 3 Sternzeichen sind sehr traurig

# Steinbock

Der Steinbock ist mit sich selbst oft unzufrieden und dadurch sehr unsicher. Menschen dieses Sternzeichens sind sehr sensibel und selbst gut gemeinte Kritik kann sie manchmal extrem verletzen. Gerade im Beruf sind Menschen dieses ehrgeizigen Sternzeichens besonders schnell gekränkt, wenn ihre harte Arbeit nicht ganz so gewürdigt wird, wie sie es sich vorstellen. In der Liebe sind Steinböcke vor allem dann sehr betroffen, wenn ihre Liebe nicht erwidert wird und suchen stets bei sich die Fehler. Sie benötigen viel Zuspruch und auch Beständigkeit, damit sie verstehen, dass sie auch in schlechten Zeiten nicht alleine und auch für Fehler nicht immer nur selbst verantwortlich sind.

Custom4U Einzigartige Entwurfs Crescent Moon Steinbock Sternzeichen Anhänger 18K Vergoldet 12 Conste
Custom4U Einzigartige Entwurfs Crescent Moon Steinbock Sternzeichen Anhänger 18K Vergoldet 12 Conste
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 01.12.2022 05:13 Uhr

# Krebs

Krebse sind melancholische Sternzeichen. Sie nehmen sich Rückschläge – privat, gesundheitlich oder beruflich – noch mehr zu Herzen als andere. Schon kleine Streitereien können Menschen vom Sternzeichen Krebs sehr verletzen und sie auch in ihrem Selbstbewusstsein einschüchtern. Sie kommen dann deutlich weniger aus sich heraus und entkommen so auch aus ihrer Trauer nur sehr schwer. Sie brauchen jemanden, der sie an die Hand nimmt und ihnen eine starke Schulter ist, wenn sie traurig sind. Krebse sind besondere Menschen und ihnen muss man ab und zu noch einmal mehr sagen, dass sie stark sind. Dann fällt es ihnen leichter, Trauer und Melancholie von sich abzustreifen.

# Wassermann

Wassermänner sind manchmal zu sensibel und dazu auch noch sehr emotional. Schon bei kleinen und bewegenden Momenten in Büchern, Filmen und Fernsehen kann dieses Sternzeichen mal die eine oder andere Träne vergießen. Durchleben sie im Alltag Enttäuschungen und Niederlagen, dann fließen oft und plötzlich Tränen, manchmal auch während der Arbeit oder in der Öffentlichkeit. Das ist nicht immer angebracht, und doch kann dieses Sternzeichen manchmal einfach nicht anders. Mit ihnen sollte man stets behutsam umgehen, sie jedoch trotzdem nicht in Watte einhüllen. Wassermänner wachsen vor allem daran, sich solchen Situationen zu stellen und dadurch Konflikte, Streitereien und Co. besser aufzunehmen. Ihre sehr emotionale Art hingegen werden sie dadurch dennoch nicht los, was sie jedoch zu sehr liebenswerten und mitfühlenden Menschen macht.

Greenline Goods Wassermann Stemless Weingläser | Sternzeichen Wassermann Set | Handgeätzte 15 Unzen
Greenline Goods Wassermann Stemless Weingläser | Sternzeichen Wassermann Set | Handgeätzte 15 Unzen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.11.2022 14:11 Uhr

Es ist wichtig, sich Niederlagen offen zu stellen, um sie besser verarbeiten zu können – vor allem im Beruf. Und doch kann es nicht schaden, auch ein wenig an sich zu arbeiten, um seine Ziele zu erreichen und dadurch die eine oder andere schlechte Erfahrung durch etwas Positives wettzumachen.

Noch mehr Lust auf Sternzeichen? In diesem Video siehst du, was die Sterne über dein Liebesleben sagen:

Diese Sternzeichen haben das beste Liebesleben Abonniere uns
auf YouTube

Wieder urlaubsreif? Das ist das perfekte Reiseziel für dein Sternzeichen

Wieder urlaubsreif? Das ist das perfekte Reiseziel für dein Sternzeichen
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Na, hat dir "Nicht den Kopf hängen lassen: Diese Sternzeichen sind besonders häufig traurig" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.