Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Zuckersüßer 60. Hochzeitstag: Dieses Pärchen lässt uns wieder an die lebenslange Liebe glauben

Glückliche Ehe

Zuckersüßer 60. Hochzeitstag: Dieses Pärchen lässt uns wieder an die lebenslange Liebe glauben

Manchmal brauchen wir ein wenig mehr Romantik im Alltag, die sonst so leicht verloren gehen kann. Die zauberhaften Hochzeitsfotos von Marvin und Lucille nach 60 Jahren Ehe zeigen uns, dass eine Liebe ihren Zauber auch nach vielen Jahren noch behalten kann – mit ein paar Tricks.

Laut Scheidung.de werden die meisten Ehen in Deutschland nach sechs Jahren wieder geschieden, wobei eine durchschnittliche Ehe ca. 15 Jahre dauert. Doch es scheint aufwärts zu gehen. Die Scheidungsrate lag Mitte der 2000er Jahre noch bei über 50 %, das heißt, die Hälfte der geschlossenen Ehen wurde wieder geschieden. Doch diese Quote ist mehr und mehr gesunken.

Dies lässt also hoffen, dass sich Paare, wenn sie heiraten, dann gut überlegen, warum sie dies tun. Da wir alle ein wenig Hoffnung immer gut gebrauchen können, ist dieses Pärchen das beste Vorbild für alle, die an das Modell Langzeitbeziehung glauben.

Nach 60 Jahren erneute Hochzeit im selben Hochzeitskleid- und -anzug

Lucille und Marvin Stone aus Nebraska, USA, sind seit über 60 Jahren verheiratet. Ihre Diamanten-Hochzeit wollten sie mit einem ganz besonderen Ereignis feiern: Sie schlüpften nochmal in ihr original Hochzeitsoutfit und ließen diese schönen Momente bei einem ganz besonders romantischen Fotoshooting festhalten. Die Fotografin Katie Autry durfte diese besonderen Ehemomente festhalten und teilte die zauberhaften Bilder auf ihrem Facebook-Account.

Lucille trug tatsächlich ihr selbst genähtes Kleid von damals und Marvin passte noch in seinen Anzug. Die beiden wirken so verliebt, wie am ersten Tag, obwohl so viele Jahre und gemeinsame Höhen und Tiefen hinter ihnen liegen.

Das ist das Ehegeheimnis von Lucille und Marvin

Während des Shootings kam die Fotografin natürlich mit den beiden ins Gespräch. Sie wollte von ihnen wissen, was das Geheimnis ihrer langen glücklichen Beziehung sei und erhielt von Lucille und Marvin folgende Ratschläge, die sie der Öffentlichkeit nicht vorenthalten wollte:

  1. Arbeitet hart.
  2. Seid freundlich zueinander.
  3. Denkt nach, bevor ihr sprecht.
  4. Verlasst euch auf eure Stärken, um die Schwächen zu überwinden.
  5. Bleibt stark in eurem Glauben.

Diese Worte kann man sicherlich auf viele Arten auslegen. Letztlich gibt es ja auch kein Geheimrezept für eine lange glückliche Beziehung, denn Menschen sind so verschieden und Lebenswege auch. Jedes Paar muss für sich seinen Weg finden. Manchmal führt dieser eben auch auseinander, aber oft lohnt es, sich die Ehe zu retten. Doch diese zwei zeigen, dass man wirklich über lange Zeit sehr glücklich sein kann, wenn man daran glaubt und arbeitet.

Katja Nauck
Das sagtKatja Nauck:

Auf die Liebe!

Die Zwei sind wirklich einfach nur süß und mit ihren 60 Jahren Beziehung haben sie schon echt was geschafft. Meine eigenen Eltern sind da mit ihrer baldigen goldenen Hochzeit ein tolles Vorbild. Mal sehen, ob mein Mann und ich diese Jahreszahl auch schaffen werden. Wir arbeiten daran ;)

Bildquelle: Getty Images/DusanManic

Hat Dir "Zuckersüßer 60. Hochzeitstag: Dieses Pärchen lässt uns wieder an die lebenslange Liebe glauben" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich