Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kinder-Fernsehprogramm für Ostern 2021: Die TV-Highlights für Kinder

Kinder-Fernsehprogramm für Ostern 2021: Die TV-Highlights für Kinder

TV-Programm

Durch den Lockdown sind wir Ostern in diesem Jahr wohl alle mehr zu Hause. Damit es euren Kindern nicht langweilig wird, haben wir hier eine Liste mit den besten Filmen, TV-Highlights und Sendungen an den Osterfeiertagen - von Karfreitag bis Ostermontag. Das Kinder-Fernsehprogramm Ostern 2021 im Überblick.

Die folgenden Filme im Kinder-Fernsehprogramm Ostern 2021 richten sich an Kinder ab sechs Jahren, manche aber auch erst ab 10 oder 12. Ihr solltet daher selbst noch mal schauen, ob der Film für das Alter eures Kindes geeignet ist.

Auch Filme mit einer Freigabe FSK 6 können manchmal nicht für jedes Kind gleichermaßen gut sein. Es kommt eben an, wie viel Fantasie euer Kind schon hat, manche Handlungen in Märchen können auch Sechsjährigen ganz schön Angst einjagen.

Karfreitag, 2. April 2021

  • Heidi - Kindheit in den Bergen (05:40 Uhr, ZDF)
  • Prinz Himmelbau und Fee Lupine (07: 25 Uhr, ARD)
  • Hanni & Nanni (10:40 Uhr, ZDF)
  • Brüderchen und Schwesterchen (14:05 Uhr, SWR)
  • Die Prinzessin mit dem goldenen Stern (16:45 Uhr, MDR)

Karsamstag, 3. April 2021

  • Die wilden Hühner und die Liebe (08:40 Uhr, ZDF)
  • Das Märchen vom Däumling (09:00 Uhr, rbb)
  • Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück (10:30 Uhr, ARD)
  • Das Märchen vom Schlaraffenland (13:45 Uhr, rbb)
  • Fantomas (12:20 Uhr, One)
  • Fantomas gegen Interpol (14:00 Uhr, One)
  • Fantomas bedroht die Welt (15:35 Uhr, One)

Ostersonntag, 4. April 2021

  • Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei (07:10 Uhr, ARD)
  • Hanni & Nanni 2 (07:35 Uhr, ZDF)
  • Die Mädels vom Immenhof (08:35 Uhr, SWR)
  • Schneewittchen (11:00 Uhr, rbb)
  • Louis taut auf (13:00 Uhr, One)
  • Peter Hase (15:05 Uhr, ZDF)
  • Bei Oscar ist ‘ne Schraube locker (15:45 Uhr, One)
  • Der große Rudolph (17:00 Uhr, One)

Ostermontag, 5. April 2021

  • Alfons Zitterbacke (05:55 Uhr, ARD)
  • Asterix und die Wikinger (06.10, VOX)
  • Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (07.50 Uhr, Sat.1)
  • Hanni & Nanni 3 (09:15 Uhr, ZDF)
  • Die Sterntaler (11:00 Uhr, SWR)
  • Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo! (10:35 Uhr, ZDF)
  • Harry Potter und der Feuerkelch (14.30 Uhr, Sat.1)
  • Karate Kid (20:15 Uhr, KabelEins)

Wenn ihr euch nicht nach dem Fernsehprogramm richten wollt, ist Streaming natürlich eine feine Sache. Wir haben für euch einige Tipps für tolle Familienfilme, die auch schon für jüngere Kinder ab 6 Jahren geeignet sind.

Die 22 schönsten Familienfilme für einen wunderbaren Kinoabend

Die 22 schönsten Familienfilme für einen wunderbaren Kinoabend
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Vielleicht sucht ihr auch noch nach spannenden Serien für eure Teeniekinder oder möchtet selbst noch mal in der Highschool-Zeit schwelgen. Hier haben wir noch einige Serienhighlights für euch, falls das Wetter an Ostern doch schlechter werden sollte:

Coming of Age: Die besten Teenie-Serien auf Netflix

Coming of Age: Die besten Teenie-Serien auf Netflix
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Die 11 besten Serien für werdende Mütter und Väter

Die 11 besten Serien für werdende Mütter und Väter
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Wisst ihr eigentlich alles über Ostern? In unserem Quiz könnt ihr euer Osterwissen auf die Probe stellen.

Osterquiz 2021: Was weißt du wirklich über Ostern?
Osterquiz 2021: Was weißt du wirklich über Ostern?
Quiz starten

Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage und ganz viel Spaß beim Eiersuchen und Osterbasteln.

Bildquelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Hat Dir "Kinder-Fernsehprogramm für Ostern 2021: Die TV-Highlights für Kinder" gefallen? Wir freuen uns, wenn du den Artikel teilst - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Galerien
Lies auch
Teste dich