Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Kinderspiele
  4. Schneeballpusten

Kinderspiele 4-10 Jahre

Schneeballpusten

GettyImages-1069933778

➤ Anzahl Spieler: 2 - 12
➤ Spiel-Zubehör: Wattebausch, Strohhalm, Stoppuhr
➤ Spieldauer: bis 20 Minuten
➤ Kategorie: Indoorspiel, Bewegungsspiel, Geschicklichkeitsspiel, Spiele für den Kindergeburtstag

Spielanleitung für "Schneeballpusten (4-10 Jahre)"

Schneebälle werfen kann jeder, aber pustet mal einen Schneeballersatz durch einen Hindernisparcours!

Anzeige

Spielanleitung:
Markiert eine Rennstrecke, und baut Hindernisse auf.
Jeder Sportler bekommt einen Strohhalm und einen Wattebausch (als Schneeballersatz). An der Startlinie geht immer einer auf alle viere, steckt den Strohhalm in den Mund und legt den Wattebausch vor sich. Nach dem Startsignal bewegt der Sportler den Wattebausch durch den Parcours, indem er durch den Strohhalm pustet. An der Ziellinie die Zeit stoppen. Der schnellste Puster gewinnt.

Tipp:
Schwierige Hindernisse bauen: Zum Beispiel eine Treppe hinauf, oder ihr klebt mit Kreppband eine Linie, die der Wattebausch nicht verlassen darf. Wenn es doch passiert, muss der Sportler zurück zum Start oder bekommt Strafpunkte.

Aus: ZEIT Kinderheft