Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
Achtsames Märchen: Hier könnt ihr Schneewittchen als Gratis-Geschichte hören

Achtsames Märchen: Hier könnt ihr Schneewittchen als Gratis-Geschichte hören

Zum Einschlafen

Wenn es jetzt zur Schlafenszeit schon längst dunkel ist, haben wir noch mehr Lust, mit unseren Kleinen in Märchen zu schwelgen. Wir haben deshalb eine achtsame Version von Schneewittchen für euch, mit denen garantiert die ganze Familie zur Ruhe kommt.

Schneewittchen ist ein Kinderliebling unter den Märchen, denn es hat alles, was eine tolle Geschichte ausmacht: eine neugierige Heldin, gutmütige Waldtiere und sieben putzige Zwerge. Der Klassiker hat aber auch viele schaurige Elemente, die sich nicht so gut zum Einschlafen eignen. Schließlich möchten wir, dass unsere Kinder entspannen und sich sicher fühlen, wenn sie unseren Geschichten lauschen. Gemeinsam mit der Meditations-App 7Mind haben wir uns deshalb eine alternative Version mit hohem Wohlfühl-Faktor ausgedacht, die schon den Kleinsten Achtsamkeit vorlebt und sich so super als Gute-Nacht-Geschichte eignet.

Hier das achtsame Schneewittchen kostenlos anhören

Ab sofort ist die achtsame Geschichte in der 7Mind-App für zwei Wochen frei verfügbar. Dazu könnt ihr die App hier kostenlos herunterladen.

Das gesamte Märchen könnt ihr dann bis Ende November kostenlos anhören.

Exklusiver kostenloser Probemonat für familie.de-Leser*innen bei 7Mind

Ihr findet unser Schneewittchen toll? Noch mehr Entspannungs-Hilfen bekommt ihr mit diesem exklusiven Angebot: Mit dem Code 7mind1month könnt ihr 7Mind bis zum 15. 12. 2021 kostenlos testen.

Das achtsame Schneewittchen für Kinder und Erwachsene

Was wäre, wenn Schneewittchen mal nicht nur ganz am Ende gut ausgeht? Wenn wir nicht aufgeregt mitfiebern müssten, welche Gefahren auf die Prinzessin als Nächstes warten? Das kleine Schneewittchen in unserer Gute-Nacht-Geschichte erhielt seinen Namen, weil bei seiner Geburt die Stadt von strahlend hellem Schnee bedeckt war. Unser achtsames Märchen legt den Fokus auf Beziehungen, schöne Erfahrungen und liebevolle Details. So knüpft das tierliebe Mädchen viele Freundschaften, besonders mit den niedlichen Tieren des Waldes. Und als sie sich eines Tages in ihrem flauschig weichen Schneeanzug auf in den winterlichen Wald macht, findet sie das Haus der sieben Zwerge. Während eure Kids Schneewittchens entspannendem Abenteuer lauschen, kommen sie garantiert gut ins Land der Träume.

Wie gefällt euch unser Schneewittchen? Schreibt uns gerne auf Facebook oder per Mail!

Pippi & Co: Wie gut kennst du die Kinderbuch-Klassiker?

Bildquelle: Pexels/Artem Podrez
Galerien
Lies auch
Teste dich