Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Märchen
  4. Der Elefant ist verliebt (ab 3 Jahre)

Geschichtenbox

Der Elefant ist verliebt (ab 3 Jahre)

GettyImages-597973328

Die ganze Geschichte "Der Elefant ist verliebt" von Jens Rassmus gibt es weiter unten als Download. Wer reinschnuppern möchte, findet hier einen Auszug:

Der Elefant hatte die beste Laune, denn er war verliebt bis über beide Ohren, was bei einem Elefanten etwas heißen will. Er war richtiggehend verknallt! Und zwar in sich selbst. Er fand sich einfach gut: groß, stark, lässig, stilvoll, gebildet. Alles passte zusammen. Athletischer Körper, elegante Stoßzähne, fulminanter Rüssel. "Was bist du nur für ein prächtiges Tier", sagte der Elefant zu sich selbst. "Hier, der ist für dich!" Er überreichte sich einen riesigen Blumenstrauß, den er im rechten Vorderfuß hielt. Dankend nahm er ihn mit dem linken Vorderfuß entgegen und küsste sich mit dem Rüssel auf die Stirn. "Ganz lieb von dir, mein Großer", sagte er gerührt.

"Jetzt ist der Elefant völlig übergeschnappt", dachte das Kaninchen, das alles aus seinem Versteck heraus beobachtet hatte. Sein Versteck war übrigens der Blumenstrauß. "Wie kann ein einziges Tier nur so eitel sein?", dachte es weiter. Aber diesmal dachte es laut, sodass der Elefant es hörte ...
(Auszug aus "Der Elefant ist verliebt" von Jens Rassmus)

Anzeige

➤ Die ganze Geschichte gratis downloaden
➤ Lesealter: Kinder ab 3 Jahren
➤ Lesedauer: 2 bis 5 min
➤ Themen: Tiere, Gefühle, verliebt sein
➤ Kategorie: Sagen; Märchen