Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schwangerschaft
  3. Vornamen
  4. "Bridgerton": Diese 8 Serien-Namen sind jetzt voll im Trend!

Daphne & Co.

"Bridgerton": Diese 8 Serien-Namen sind jetzt voll im Trend!

Die erste Staffel der Bridgerton-Serie wurde weltweit über 82 Millionen Mal gestreamt. Seitdem liegen die Namen der Charaktere bei werdenden Eltern hoch im Kurs. Und es kommen nun noch mehr hinzu, denn seit dem 25.03.2022 läuft nun die zweite Staffel von Bridgerton auf Netflix und die punktet mit weiteren tollen Charakteren!

Bridgerton Handlung Staffel 1 und 2

Wir erinnern uns: In Staffel 1 ist die älteste Tochter der Bridgerton-Familie, Daphne, das Juwel der Ball-Saison und soll einen Ehemann finden. Dafür schließt sie mit dem begehrtesten Junggesellen, dem Duke of Hastings, einen Handel ab. Sie spielen ein angehendes Pärchen vor - sie hält ihm damit die aufdringlichen Mütter der High Society vom Hals und er steigert ihre Chancen auf den perfekten Ehemann und die große Liebe. Doch der Deal verläuft nicht wie geplant.

Die Serie stammt aus der Feder von "Grey's Anatomy"-Autorin Shonda Rhimes und basiert auf der Romanreihe "Bridgerton" von Julia Quinn. Die Reihe erzählt in 8 Bänden jeweils die Liebesgeschichte eines der Bridgerton-Kinder. In Staffel 2 steht der älteste Sohn der Familie, Anthony, im Vordergrund. Der ewige Junggeselle schwankt zwischen der Pflicht, einfach nur eine Frau zu finden und dem Wunsch danach, in dieser auch die große Liebe zu entdecken. Dann trifft er auf die Sharma-Schwestern. Die eine soll seine Frau werden, die andere stellt sich beiden in den Weg.

Diese Bridgerton-Vornamen könnten zu den Trendnamen 2022 gehören

Daphne

Die Hauptfigur Daphne bezaubert die Londoner Gesellschaft mit ihrer rührenden und charmanten Art. Der Name Daphne stammt aus der griechischen Mythologie, wo Daphne eine Nymphe ist, die in einen Lorbeerbaum verwandelt wurde. Daher trägt er die Bedeutung "Lorbeer". Heißen vielleicht bald viele Babys Daphne?

Simon

Simon ist der Name des gutaussehenden Bridgerton-Hottie, dem Duke of Hastings, der mit seiner Attraktivität die Damenwelt von London in Wallung bringt. Der Name hat hebräische und griechische Wurzen, kommt häufiger in Varianten in der Bibel vor und bedeutet "Der Erhörte" oder "Der Gehörte". Auch dieser Namen könnte vielleicht zum neuen Trendjungennamen werden.

Anthony

Anthony ist Daphnes großer Bruder und wurde nach dem Tod des Vaters das neue Oberhaupt der Bridgertons. Er beäugt sehr kritisch die Verehrer seiner Schwester Daphne, die nie gut genug für sie und die Familienehre sind. In Staffel 2 muss er selbst eine Frau finden und ist dabei nicht weniger kritisch. Die Herkunft des Namen ist wahrscheinlich aus dem Etruskischen und soll "Der Unschätzbare" oder "Wertvolle" bedeuten.

Kate

Kate Sharma ist die ältere der beiden Sharma-Schwestern, die in Staffel 2 ihren ersten Auftritt feiern. Kate sucht in der Staffel nach dem passenden Ehemann für ihre Schwester, doch als die mit Anthony Bridgerton anbandelt, ist Kate dagegen. Denn Anthony sucht vermeintlich nach einer Frau mit "gebärfreudigem Becken" und einem halbwegs "akzeptablen Intellekt". Doch die Spannung zwischen den Beiden sorgt für ganz schöne Probleme... Kate ist die abgekürzte Form des Namens Katharina und steht (aus dem griechischem übersetzt) für "sauber" und "rein".

Edwina

In Staffel 2 taucht auch Kates jüngere Schwester Edwina auf. Sie wird von der Queen zum Juwel der Ball-Saison ernannt und scheint die perfekte Frau für Anthony Bridgerton zu sein. Doch die Verbindung steht von Anfang an unter keinem guten Stern. Der Name Edwina wird von der männlichen Form Edwin abgeleitet. Der Name hat gleich zwei Bedeutungen - „Besitz“ und „Freund".

Bridgerton - Der Duke und ich: Band 1
Bridgerton - Der Duke und ich: Band 1
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 05.10.2022 15:16 Uhr
Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?: Band 2
Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?: Band 2
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 05.10.2022 09:58 Uhr
Bridgerton - Wie verführt man einen Lord?: Band 3
Bridgerton - Wie verführt man einen Lord?: Band 3
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 05.10.2022 13:11 Uhr
Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis: Band 4
Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis: Band 4
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 05.10.2022 09:00 Uhr
Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise: Band 5
Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise: Band 5
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 05.10.2022 11:14 Uhr
Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman: Band 6
Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman: Band 6
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 05.10.2022 07:51 Uhr
Bridgerton - Mitternachtsdiamanten: Band 7
Bridgerton - Mitternachtsdiamanten: Band 7
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 05.10.2022 11:33 Uhr
Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy: Band 8
Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy: Band 8
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 05.10.2022 10:54 Uhr

Marina

Der Name Marina gehört einer Figur, die sogleich mit einem gesellschaftlichen Skandal aufs Parkett tritt: Sie ist unehelich schwanger und muss daher dringend einen Ehemann finden. Der Name Marina trägt die wunderschöne Bedeutung "aus dem Meer kommen/stammend" und ist die weibliche Form von "Marinus".

Eloise

Dieser klangvolle Name gehört der jüngeren Schwester der Hauptfigur, die dieses Jahr noch aussetzen kann auf dem Ball und sich noch nicht auf dem Heiratsmarkt umsehen muss. Sie bleibt lieber ungebunden und frei. "Eloise" trägt die Bedeutung "Die Gesunde" oder "Die Unversehrte" und ist vor allem im Französischen bekannt. Die althochdeutsche Form ist Heloise.

Violet

Auch die Mutter der jungen Daphne trägt einen sehr schönen bedeutungsvollen Namen: Violet steht für das zarte Veilchen. Bekannt ist auch die englische und französische Variante Viola. Beide Namensvarianten sind sehr klangvoll und könnten die Trendnamen dominieren.

 

Na, haben dir die Bridgerton-Namen gefallen? Wir zeigen dir im Video, welche weiteren Serien-Highlights im Jahr 2022 noch so auf dich warten. Wer weiß, vielleicht ist da auch der eine oder andere Name für dich dabei?

25 Netflix Serien-Highlights 2022 Abonniere uns
auf YouTube

"Bridgerton"-Quiz für echte Fans: Wie gut kennst du die Bridgerton-Welt?

Bildquelle: Netflix

Na, hat dir ""Bridgerton": Diese 8 Serien-Namen sind jetzt voll im Trend!" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: