Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schwangerschaft
  3. Vornamen
  4. Weibliche Vornamen
  5. Weibliche Vornamen mit C
  6. Coralie

Coralie

© familie.de

Auf der Suche nach außergewöhnlichen Mädchennamen kommst du an Coralie nicht vorbei. Wir verraten dir seine Herkunft und den Namenstag.

Bedeutung und Herkunft des Vornamens Coralie

Auf der Liste mit den beliebtesten Namen in Deutschland wirst du Coralie nicht finden. Bekannter ist er in unseren Nachbarländern Niederlande und Frankreich. Hier bedeutet der Name häufig „die Perle“, aber auch „junges Mädchen“ oder „Tochter des Meeres“. Der lateinische Begriff „corallium“, der übersetzt „die Koralle“ bedeutet, verstärkt noch einmal den Bezug zum Meer. Aber auch im Keltischen findet der Name einen Ursprung und bedeutet dort „kleiner Wirbelwind“. Verbringst du gerne Zeit am Strand und am Meer, wäre es doch schön, wenn schon bald eine kleine Coralie gemeinsam mit dir am Strand umherwirbelt.

Anzeige

Namenstag und Besonderheiten des Namens Coralie

Mit dem Namen Coralie beschenkst du deine Tochter mit einem seltenen Mädchennamen. In Deutschland trägt nur ein Mädchen von 10.000 diesen klangvollen Namen. Mit seinem sanften Klang und seiner berührenden Bedeutung kann er aber durchaus mit den beliebtesten Namen mithalten. Auch als Zweitname macht er eine gute Figur und passt sehr gut zu Geschwisternamen. Leider ist uns kein Namenstag für Coralie bekannt.

Ozeanische Namen: 25 maritime Vornamen, die Meer bedeuten

Ozeanische Namen: 25 maritime Vornamen, die Meer bedeuten
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Spitznamen und weitere Varianten des Namens Coralie 

  • Spitznamen
    Coco, Lilli, Coli, Cori, Co
  • Beliebte Doppelnamen
    Gina-Coralie, Linda-Coralie, Florentina-Coralie, Isabella-Coralie
  • Beliebte Zweitnamen
    Coralie Merle, Coralie Finette, Coralie Sofia, Coralie Luna
  • Ähnliche Namen
    Carla, Caryl, Carola, Carole, Curly
  • Männliche Variante
    nicht bekannt

Persönlichkeiten mit dem Vornamen Coralie 

  • Coralie Grévy
    (1811 bis 1893, Ehefrau des französischen Präsidenten Jules Grévy)
  • Coralie Clément
    (* 1. September 1978, französische Sängerin)
  • Coralie Balmy 
    (* 8. Juni 1987, französische Schwimmerin)
  • Coralie Gladys Lassource
    (* 1. September 1992, französische Handballspielerin)
  • Coralie Bentz
    (* 21.05.1996, französische Skilangläuferin)
  • Coralie Comte
    (* 15. Oktober 1995, französische Hürdenläuferin)

Noch mehr inspirierende Namen aus Frankreich findest du in unserem Video.

Test: Wie soll unser Baby heißen?

Hat dir "Coralie" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Weitere Vornamen

Mami Tests