Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Schwangerschaft
  3. Vornamen
  4. Weibliche Vornamen
  5. Weibliche Vornamen mit D
  6. Dalika

Dalika

© familie.de

Bei dem weiblichen Vornamen Dalika handelt es sich um einen thailändischen Namen. Wir stellen dir Bedeutung des Vornamens Dalika vor.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Dalika

Der weiblichen Vorname Dalika besitzt eine thailändische Bedeutung. Er wird aber nicht nur in Thailand vergeben, sondern auch in vielen Ländern Afrikas. Übersetzt bedeutet der Name Dalika vom Thailändischen auf Deutsch „Stern”. Da der Name auch in Afrika vergeben wird, kann er aber auch noch eine andere Herkunft haben. Der afrikanische Vorname Dalika leitet sich von dem Vornamen Idalika ab. „Idalika” bedeutet von Afrikanisch auf Deutsch so viel übersetzt wie „die Königin”.

Anzeige

Namenstag und Besonderheiten des Namens Dalika

Für Dalika ist bisher kein Namenstag bekannt. Der Mädchenname Dalika wird eher selten vergeben. Aktuell liegt er auf Platz 274. Seine beste Platzierung erlangte der Name im Jahr 2020 mit dem Platz 231 in Deutschland. In den letzten zehn Jahren wurde der Mädchenname gerade einmal zehnmal als Vorname vergeben. Du kannst also ziemlich sicher sein, dass im Kindergarten oder in der Grundschule niemand so heißen wird wie dein Kind, wenn du diesen Vornamen vergibst. Neben afrikanischen Ländern und Thailand wird der Name auch gerne in Lichtenstein, Portugal, Finnland, Neuseeland, Österreich, der Schweiz und auch Deutschland verwendet.

Mädchennamen mit D am Anfang: 25 dufte Namensideen für euer Töchterchen

Mädchennamen mit D am Anfang: 25 dufte Namensideen für euer Töchterchen
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Spitznamen und weitere Varianten des Namens Dalika

  • Spitznamen
    Dali, Lika, Ali
  • Beliebte Doppelnamen
    Nicht bekannt
  • Beliebte Zweitnamen
    Nicht bekannt
  • Ähnliche Vornamen
    Dalisay, Delici, Dilek, Dulce, Dulcia, Dulcie, Dilsa, Dilsah, Dalisha, Dolche, Delizia, Delisha, Dillja, Delala, Delila
  • Männliche Variante
    Nicht bekannt

Persönlichkeiten mit dem Vornamen Dalika

Uns ist bisher noch keine berühmte Persönlichkeit mit dem Namen Dalika bekannt. Es ist eben ein seltener Name. Wenn du auf der Suche nach weiteren außergewöhnlichen Namen bist, hilft dir vielleicht folgendes Video weiter.

Außergewöhnliche Vornamen
Außergewöhnliche Vornamen Abonniere uns
auf YouTube

Test: Wie soll unser Baby heißen?

Na, hat dir "Dalika" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Weitere Vornamen

Mami Tests